unten (Xenoblade Chronicles)

Hi
Ich wollte mal wissen ob das spiel auch auf dem 2ds spielbar ist
Ich habe auf paar Seiten gelesen das das nicht möglich ist :(

Frage gestellt am 07. April 2015 um 22:30 von Serkan9889

6 Antworten

Nein geht nicht. Der 2ds nimmt das Spiel an aber beim starten steht dran das es nur mit New 3ds geht.

Antwort #1, 07. April 2015 um 22:37 von laurin55

Ja das ist ja geil
Jetzt fängt Nintendo auch schon an :/

Aber dank dir für die schnelle Antwort laurin55

Antwort #2, 07. April 2015 um 22:53 von Serkan9889

Liegt allerdings daran, weil der 2DS und der 3DS sowohl von der Anzahl der Knöpfe und des C-Sticks, als auch von der Leistung und der CPU net packt.
Der NN3DS packt das. Und wie ich finde sogar sehr sehr gut haha :D

Antwort #3, 07. April 2015 um 23:17 von carnotaurus

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
@Serkan9889 mit was fängt Nintendo auch an?
Seit anbeginn der Videospielgeschichte bringt man Spiele nur auf die Konsolen raus, die es auch packen, der new3ds ist ein stärkeres Gerät und somit packt dieses halt das Spiel. Versuch mal eine PS2 CD in PS1 reinzustecken mal schauen obs läuft...
außerdem kann ich mich nicht erinnern, wann Sony oder Microsoft damit angefangen hat eine Konsole rauszubringen die im Grunde wie der Vorgänger ist nur paar einzelne Titel mehr packt und mehr Leistung hat aber im Grunde noch zur gleichen Konsolengeneration gehört.

Antwort #4, 07. April 2015 um 23:33 von Wowan14

Ja glaub ich dir
aber für die Leute die ein 3ds /2ds besitzen und gerne mal ein großes spiel spielen wollen ist das natürlich schade

Genau das gleiche gilt ja jetzt auch für die wiiu
Da haben die Leute die an Nintendo glauben sich die konsole geholt
Und Nintendo bedankt sich mit der Nachricht das eine neue /bessere Konsole kommt :D

Haha ich glaube ich höre mal auf
Dieses Thema könnte lange dauern :D

Antwort #5, 07. April 2015 um 23:37 von Serkan9889

ja Nintendo ist in letzter Zeit etwas geldgeiler, aber früher oder später holt sich jeder mal den Nachfolger gilt für jede Konsole.

Naja die wii u ist schon 2,5 jahre alt und außerdem weißt du genauso wenig wie jeder andere über die neue "konsole". bis jetzt ist es nichtmal bekannt das es eine neue Konsole wird oder sonst was, man weiß nur den Namen.
Könnte auch wie einige vermuten ein eigener Smartphone sein (was eher schwachsinn wäre da diese nicht nur zum zocken geeignet sind) oder irgendein zwischending von wii u und 3ds. Gab ja auch die Info, dass NX die Konsole und den Handheld nicht ersetzen sollen.

Antwort #6, 07. April 2015 um 23:43 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)