Neu in der Pokémonwelt - was würdet ihr mir raten? (Pokémon Alpha Saphir)

Also, dies ist mein erstes richtiges Pokémonspiel. Und nun habe ich eine Frage: würdet ihr mir empfehlen, alle Pokémon, die ich sehe (halt eines von jeder Art) zu fangen, oder nur die Pokémon, die ich wirklich will? Denn eigentlich sollte man ja seinen Pokédex füllen und viele Arten von Pokémon fangen. Ich habe das Spiel aber mal ein bisschen bei einem Let's Player angeschaut und der hatte schon vorher genau einen Plan, wen er im Team haben will und hat nur die gefangen. Ich habe aber keine Ahnung, wen ich später endgültig im Team haben will, denn ich kenne noch nicht so viele Pokémon und habe auch keine Ahnung, welche in dem Spiel vorkommen. Also, was würdet ihr mir raten - und was tut ihr selber?

Frage gestellt am 07. April 2015 um 23:37 von SailorCat

4 Antworten

...Scheiß drauf was andere tun. Du willst die Story durchspielen. Dafür brauchts keineswegs irgendeinen Plan.
Starte einfach mal, fang was dir gefällt und spiel mit dem was dir gefällt.

Antwort #1, 08. April 2015 um 02:02 von derschueler

Wenn das dein erstes Spiel ist.. Stimm ich der Meinung über mir vollkommen zu!
Spiel das Spiel erstmal durch, fang' dir die Pokémon die du als süß/niedlich/cool/weiteretolleAdjektive findest, mit der Zeit wirst du schon bemerken wie du kämpfst und welche Typen du bevorzugst etc. pp.. o:
Außerdem.. sobald du die Story durchhast, hast du
1. Ein Plan wie das Wichtigste funktioniert
und 2. genug Zeit und Pokébälle (weil..genug Geld undso >:) um den Pokédex zu vervollständigen ;3

Antwort #2, 08. April 2015 um 07:21 von lovepokemon

Naja mit diesen fragen hab ich auch angefangen (mit x/y) naja dann kam die starter auswahl und das war wirklich ne schwere auswahl da hab ich am ende froxie genommen und gemerkt dass der wasser typ auch total mein typ ist (neben drache, pflanze und fee) und so hab ich dann mein abenteuer fortgesetzt mein team bestand übrigens aus

Quajutsu
Glurak
Guardevoir
Fiaro
Bisaflor
Raichu

Allein dass 2 feuerflug pokemon dabei waren war nicht so prickelnd aber wayne es hatte mir trotzdem spass gemacht :D

Antwort #3, 09. April 2015 um 07:10 von milzayoshi

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ok, danke, ihr alle!^^ Ich hab mir jetzt einfach mal ein paar gefangen (Fiffiyen, Zigzacks, Waumpel ---> hat sich zu Papinella entwickelt, und dieses Flugpokémon von dem ich den Namen nicht mehr weiß; mein Starterpokémon ist Flemmli.) und komme eigentlich gut mit denen klar, die sind auch schon ziemlich stark. Ich glaube aber, ich werde sie später durch andere Pokémon ersetzen, aber mal sehen.^^

Antwort #4, 09. April 2015 um 15:58 von SailorCat

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)