Lähm Eigenschaft für Waffen (MH4U)

Hi Leute. Ich habe mir heute eine neue Waffe gemacht. Die hat 190 Lähmungsangriff. Doch der ist inaktiv (also grau) das ist bei Waffen die unter 100 Lähmangriff haben auch so. Ich finde das komisch da es von 100 bis 180 funktioniert. Also wie schalte ich die Lähm Eigenschaft ab 190 frei?

Frage gestellt am 08. April 2015 um 21:00 von blackopssuchter

4 Antworten

das hat garnichts mit dem Wert zutun, Grau bedeutet, dass das Element oder der Status (je nachdem was die Waffe hat, gilt nicht nur für Lähmung) durch die Rüstungsfähigkeit Erwachen freigeschaltet werden, früher war es so, dass man gar kein Element gesehen hat, jetzt hat Capcom es so gemacht, dass man wenigstens sieht, was man bekommen würde, wenn man Erwachen hat.
10 FreiElement Punkte in der Rüstung geben einem die Fähigkeit Erwachen.
Damit gehen dann alle Waffen, die eine graue Zahl bei Element/Status haben

Antwort #1, 08. April 2015 um 21:06 von Wowan14

ist es mit einem GS das Lähm schade macht überhaupt möglich auch ein Monster zu Lähmen ? mir ist das noch nie gelungen ... Vergiften schaff ich immer aber Lähmen ... ;(

Antwort #2, 09. April 2015 um 11:49 von WhaiChris

Theoretisch isses möglich. Dafür brauchst du eigendlich nur ne Rüstung die Status +2, Crit Status und Crit Draw hat. Mit den letzten Beiden Skills crittest du mit deinem Charge Attack immer und mit Crit Status crittet der Skill auch mit Status eigenschaft dadurch sollte es recht schnell gehen nen Monster zu Paran.

Da aber alle Para GS Erwachen benötigen wird das schon recht schwer die 4 Skills in ne Rüstung zu bekommen. Allerdings als Solo Spieler is man besser bedient Offensive Skills zu benutzen anstatt Status. Und in der Gruppe sollte man als GS spieler auch eher darauf fokussiert sein schnell viel dmg zu machen da sollte man den Statusschaden eher anderen überlassen.

Antwort #3, 09. April 2015 um 13:22 von DantoriusD

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Danke für die Info!

Antwort #4, 09. April 2015 um 21:21 von WhaiChris

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link