Hilfe für Onlineteams (Pokémon Omega Rubin)

Ich wollte anfangen Onlinekämpfe zu machen aber ich weiß nicht wie ich mein Team zusammenstellen soll kann mir einer helfen :s ?

Frage gestellt am 08. April 2015 um 22:05 von xUltear

5 Antworten

Wenn du nicht nach den Smogon-Regeln spielst, ist es eigentlich relativ egal welche Pokemon du für dein Team nimmst. Du musst dann eigentlich nur noch auf ihre jeweiligen Schwächen achten und versuchen dein Team danach zu richten.

Antwort #1, 08. April 2015 um 22:37 von Morgiana

Naja so einfach ist es mit den online teams leider nicht (einfach pokemon raussuchen und los nein nein sowas gibts nicht) zuerst musst du dir ein pokemon raussuchen dir gedanken machen wie man es spielt also eher defensiv oder offensiv und dann musst du dir gedanken über die attackenwahl machen und welches item wohl das beste währe ubd dann geht es ab zur dv zucht (was ohne ein 6 DV ditto ziemlich ätzend ist) und dann musst du dir noch überlegen wie du die ev verteilst erst dann ist ein pokemon spielbereit :(

Antwort #2, 09. April 2015 um 07:20 von milzayoshi

https://www.youtube.com/playlist?list=PLLe4qpfe...

hier sind so ein paar wichtige Grundlagen für Competetive Kämpfe die man unbedingt wissen sollte, um online relativ gut abzuschneiden. Von Fachbegriffen bis hin zu der Zucht von Pokemon und dem Team Building.

Antwort #3, 09. April 2015 um 13:49 von Gangster_96

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ich baue meine Teams immer nach den Clauses auf, also zum Beispiel dass jedes Item nur einmal im Team sein darf. Meistens nehme ich 4 offensive Pokémon (davon 2 physisch und 2 speziell) und 2 defensive (1 physisch defensiv und das anderes speziell). Natürlich ist es wichtig auch ein großes Attackenspektrum zu haben sodass man soziemlich jeden Typ effektiv treffen kann, aber in erster Linie würde ich darauf achten dass du die Schwächen deiner Pokémon durch Typen oder Attacken abdeckst (z.B Demeteros, denn Elektroattacken haben keine Wirkung auf Boden oder Scherox denn es kann weder Vergiftet noch von sonst einer Giftattacke getroffen werden). Dann schaue ich noch dass ich keinen Typen doppelt in meinem Team habe (z.B Boreos und Mantax, beide haben eine Elektoschwäche. Außerdem ist es meiner Meinung nach eine Verschwendung des STAB's).

Antwort #4, 09. April 2015 um 13:58 von Tintenkiller_

Ok Danke für die ganzen Antworten :D

Antwort #5, 09. April 2015 um 14:00 von xUltear

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)