System kommt nicht ins Netz (Pokémon Omega Rubin)

Moin moin.

Aus mir unbekannten Gründen schafft es mein 3DS System nicht ins Netz. Verbindungstest: Kein Problem. Sobald ich aber probiere, bei OR oder im E-Shop ins Netz zu gehen, bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Fehlercode 005-4305

Das System an sich ist auf dem neuensten Stand. Weiß jemand was da vor sich geht? *verwirrt bin*

Frage gestellt am 09. April 2015 um 08:21 von Anthyrion

6 Antworten

Falls du der englischen Sprache mächtig bist kannst du auf der Nintendo Seite einige Infos zu dem Fehler finden.

http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en_na/ds/r...

falls nicht, einigen Usern soll es geholfen haben ihre Internetverbindung im 3DS einmal zu löschen und diese neu zu erstellen.

vielleicht hilfts dir ja auch.

Antwort #1, 09. April 2015 um 11:44 von Playeradd86

und wenn das alles nichts hilft einfach den support anrufen...
die netten leute dort haben mir auch schon das ein oder andere mal den tag gerettet mfg.

Antwort #2, 09. April 2015 um 15:51 von mixxedup

Ok. Nach einem erneuten Verbindungstest kam er auch wieder ins Netz. Beim E-Shop bekomme ich die Fehlermeldung 007-2999, während ich beim Versuch mit OR ins Netz zu kommen die Fehlermeldung 003-4099 bekomme.

Das System mag mich anscheinend so überhaupt nicht :D

Auch als ich probiert habe, eine neue Verbindung anzulegen krieg ich nur Fehlermeldungen

Antwort #3, 09. April 2015 um 19:05 von Anthyrion

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Wahrscheinlich haste ihn noch nicht geupdated...
Denke das ist das Problem :9

Antwort #4, 09. April 2015 um 20:16 von Czaru

Laut Info ist das System auf dem aktuellsten Stand. Und alle auf Internet basierenden Programme weigern sich ja beharrlich ins Netz zu gehen, abgesehen eben vom Verbindungstest

Antwort #5, 10. April 2015 um 00:39 von Anthyrion

Ich vermute mal, dass der Fehlercode 005-4305 bedeutet, dass eine Zeitüberschreitung bei der Verbindung vorliegt bzw. das Internet zu langsam ist. Ich hatte dieses Problem nämlich ebenfalls und bei mir hat sich das Problem gelöst, als ich mich vor den W-LAN-Router gesetzt und dann das Update ausgeführt hab. Versuch das doch auch mal, dann klappt das Update bestimmt. :)

Antwort #6, 17. Januar 2016 um 12:07 von TheKnifeQueen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Schwierigkeitsgrade: Wenn sie zur Ausrede für schlechte Spielbalance werden

Am Freitag erscheint Shadow of the Tomb Raider. Neben vielen Dingen, die es sehr gut macht, ist mir etwas negativ (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Red Dead Online soll im November mit einer Beta starten

Wie die meisten von euch sicherlich wissen, soll am 26. Oktober das neue Spiel von Rockstar erscheinen: Red Dead Redemp (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link