Serpifeu mit HP boden/ eis ausbrüten (Pokémon Omega Rubin)

Gibts ne schnelle methode oder nen trick, dass mein serpifeu aus dem ei kraftreserve eis oder boden beherrschen kann? Oder einfach rumprobieren, bis ich eins habe? Würde ja stunden dauern, obwohl mein ditto 6*31 iv hat. Oder aber auch, ein wichtiger stat hätte nicht das gewünschte maximum einer IV zb spez angriff. Also, was tun?

Frage gestellt am 09. April 2015 um 13:04 von fatih

2 Antworten

Die schnellste Möglichkeit ein Pokemon mit einer bestimmten HP zu züchten ist es, wenn du ein Ditto hast was die richtige DV Verteilung für die entsprechende HP hat.
Für den Typ Boden wäre das KP, Angr, Vert und Init ungerade und SAng und SVer gerade, also im besten Fall 31/31/31/31/30/30.
Für den Typ Eis gibt es mehrere, ich schreib jetzt nur jewweils den besten Fall:
31/30/30/31/31/31
30/31/30/31/31/31
31/31/31/31/31/31
wobei der letzte zwar 5*31 DV ermöglicht, aber leider der Init Wert gerade sein muss.

Außerdem musst du aufpassen, dass wenn du den Fatumknoten benutzt du nicht zuviele DVs auf 31 hast, da du nur 4 DV ungerade und 2 DV gerade haben willst.

Es ist von Vorteil, wenn du nicht nur ein Ditto mit 6*31 DVs hast, sondern auch eins mit 6*30 DVs, damit du damit die Richtigen Werte auf 30 anzüchten kannst.

Antwort #1, 09. April 2015 um 13:56 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ja pech für mich, dass ich keins mit 6*30 habe. Werde wohl ne alternative finden müssen.

Antwort #2, 10. April 2015 um 04:25 von fatih

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link