Schwere Armbrust (MH4U)

Lohnt es sich überhaupt Fernkampf zu spielen oder machen Nahkämpfer viel mehr schaden?

Frage gestellt am 09. April 2015 um 18:19 von monsterrmeuchler

7 Antworten

Jop das lohnt sich wenn man es gut kann ist halt schwerer aber mit der richtig muni kannste alles damit machen lähmen vergiften KO schlagen Schweif abschlagen alles =) aber es ist nicht ganz einfach

Antwort #1, 09. April 2015 um 19:07 von OFableO

Stimme Fable zu. Ich persönlich bevorzuge aber eher die Leichte Armbrust.
Die lässt sich schneller ziehen und wegstecken. Hockfeuer ist ohne Schildzusatz unpraktisch für mich. Die Schnellfeuer Funktion der leichten Armbrust bietet effizentere jagd möglichkeiten. Nicht zuletzt mit den richtigen Skills kann mann sich das handling mit den Armbrüsten richtig gut einrichten. Ich habe mit G1 Lizenz eine Rüstung mit Rückstoß+2, Ruhige Hand+2, Bonus-Schuss und Normal Schuss Hoch (durch Talisman). Rüstungs Generator sei dank. ^^

Antwort #2, 10. April 2015 um 09:27 von Dargarox

@Dargarox hast e bestimmt wieder alles mit powersave geholt also laber nicht

Antwort #3, 10. April 2015 um 12:01 von Phil-_-

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
ich spiele aktuell nur mit leichter armbrust, und das is n verdammt geiles ding. am besten (und spaßigsten) wird für mich immer gottes archipel sein, ist einfach die ultimative sprengwaffe, also damage sollte vorhanden sein

Antwort #4, 10. April 2015 um 15:20 von Dominator750

LBG und HBG sind beide gut für schaden (lbg auch für status) und sehr vielseitig. ob du auf hochkfeuer setzt oder den begrenzer entfernst und pur auf schaden pro Kugel gehst HBG ist gut um viel schaden in kurzer zeit zu machen, aber auch sehr sperrig und vorallem solo daher schwer zu nutzen ohne eine rein zu kriegen. Ich spiel aer zB generell mit Kraftlauf, nutze schild nie, man braucht es auch nicht wenn man die gegner kennt.
LBG ist meißens einsteigerfreundlicher, aber schnellfeuer kann auch schnell nach hinten losgehen, du musst lernen wann du nach einem ausweichen alle kugel rauskriegst und noch ausweichen kannst.

Antwort #5, 11. April 2015 um 15:50 von Mighty_Rathalos

Vor allem ein verpatzter Schnellfeuer Schuß mit dem LBG lässt einen ja meist für ein paar Sekunden offen ohne Ausweichmöglichkeit. Hab deswegen auch das ein oder andere mal eine reingekriegt.

Antwort #6, 17. April 2015 um 12:24 von Dargarox

hmm, eine reizukriegen weil man falsch geschossen hat fühlt sich umso mehr beschissener an wenn man nicht mal getroffen hat ^^"

Antwort #7, 17. April 2015 um 18:49 von Mighty_Rathalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link