Star knight (MH4U)

kommt es mir nur so vor oder wird man wegen der Star knight armor oft gekickt? XD

Frage gestellt am 09. April 2015 um 22:21 von Phil-_-

14 Antworten

Ganz einfach, viele Leute kicken allgemein Spieler, die Rüstungen oder Waffen von japanischen Eventquests haben, weil die der Ansicht sind, dass das nicht ok sei, ist nicht nur bei dieser Rüstung so.

Antwort #1, 09. April 2015 um 22:47 von Wowan14

Die Event Quest ist doch nichtmal japanisch wenn ich mich nicht täusche
ist doch die einzige bei der nicht nur ? in der Beschreibung undso steht
zumal man die Rüstung in Japan auch nur durch Besuch dieser USJ Studios bekommt
Von daher ist das auch so ziemlich das selbe wie cheaten und man kann auch gleich einfangen sich die Talismane mit 10 Handwerk, 15 Gehör und 3 SLots zu cheaten

Antwort #2, 10. April 2015 um 08:24 von 420Blazeit

Lasst es besser. Ich habe etliche krasse Cheat Equips. Und wenn du die nutzen willst im Online Play mit anderen die auf den hohen G-Rang Stufen sind, bist du schnell ziemlich einsam. Die meisten dieser high G Hunter (soll keine beleidigung sein) hassen Hunter mit Cheat Equips. Manchmal kriegste noch beleidigungen an den Kopf geschmießen (zensiert aber trotzdem einfach zu merken). Ich habe daher meine Cheat Equips auf Eis gelegt und jage wieder mit legalem Equip Online. Die Offline zu nutzen ist ja nicht schlimm oder wenn ihr mit Freunden jagd die das nicht stört.

Der Rest liet bei euch selbst.

Antwort #3, 10. April 2015 um 09:03 von Dargarox

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Wundere mich immer über die Leute die sich nur so lame Sachen wie der von 420Blazeit (top Name übrigens ;))

Wenn ich man sich schon so n powersave Teil holt warum dann nicht krass übertreiben xD

Antwort #4, 10. April 2015 um 10:14 von LSD-25

@420Blazeit: Die Star Knight quest ist auch per Streetpass teilbar in Japan. Ich weiss ja nicht ob du dein 3DS Unterwegs mal mitnimmst aber wenn ich den mit zur Arbeit nehme dann komm ich auf Max 3-4 Streetpass begegnungen. Als ich letztes Jahr in Japan war und durch Akihabara gegangen bin hab ich an 1 Tag über 100 Begegnungen gehabt. Dort ist der 3DS viel mehr verbreitet und integriert als hier siehe bestimmte Eventverteilungen für Spiele bei besuchen bestimmter Einrichtungen.

Ich halte es nicht verwehrflich sich die Event Quests zu saugen. 1 Tag bevor der ganze Hype um die Star Knight Armor ausgebrochen ist hab ich mir ein Set mit genau den Skills wie die Star Knight rausgesucht in meinem Armorsearcher (mit Ausnahme von Rodeo God. Nice to have aber brauchen tu ich es nicht) das Ergebnis war das ich locker 10std+ für dieses Set hätte farmen müssen. Dann kam die Star Knight und ich hab mir gedacht warum nicht dieses Set farmen und die restliche Zeit nicht damit verbringen mir nen anderes Set zusammen zu farmen.

Im Gegensatz zum Ercheaten von Charms schafft man sich dadurch keinen Vorteil. Zum einen gibt es genau das Set auch als Mischset zum bauen, und zum anderen kann sich jeder die Star Knight besorgen du musst nur jemanden mit der Quest kennen. Beim Cheaten von Charms holst du dir den Vorteil das es diese Charms im Spiel gar nicht gibt dadurch hast du einen signifikanten Vorteil gegenüber anderen.

Nen anderen Vorteil bieten die Eventquests bei schwer erhältlichen Monster materialien. Z.b gibt es ne G Dämonjho quest. Im normalen Spiel gibt es den G Jho nur bei Erkundungen und das sehr selten. Weder als Quest noch als Gildenquest. Das Erspart dir ne Menge sucherei und Frustration.

Die andere Sache ist der Faktor der Zeit. Wie wir wissen is MH riesig und man kann 1000+ std daran verbringen. Aber ich kenn mich und weiss dass wenn ich alle Quests abgeschlossen und meine wichtigsten Rüstungen gebaut habe für mich die Luft einfach raus ist. Die ersten aus meiner MH Gruppe mit HR400+ haben das Spiel mittlerweile auch beiseite gelegt und sind soweit "durch". Und bis der weisse Fatalis zu uns kommt kannst du sicher von Sep-Okt ausgehen. Glaubst du echt ich kram das Spiel dann noch raus,farm das Monster um mir seine Rüstungen und Waffen zu bauen? Sicher nicht das mach ich wenn jetzt wo das Spiel noch relativ "Frisch" ist.

Antwort #5, 10. April 2015 um 10:27 von DantoriusD

welches mix set hat denn bitte challenger+2, rodeo gott, ruhige hand, noch ein paar punkte in handwerk +11 (3x3) slots und das ohne talisman?
aber es ist doch noch nicht mal sicher das die hier auch rauskommen wird von daher wäre das wohl ein vorteil den man im normalen spiel nicht erringen kann (geht ja bis jetzt auch mit den normalen event quests nicht)
und das mit dem zeit/frustration ersparen kann man sich auch mit nem cheatmodul xD

Antwort #6, 10. April 2015 um 11:45 von 420Blazeit

aber das mit der zeit kann ich trotzdem natürlich nachvollziehen finde jetzt auch kaum zeit zum spielen wegen studium
ging halt nur in den ferien und nächste ferien sind dann hoffentlich alle quests raus
wenn man natürlich nen festen job hat und deshalb seine zeit anders einteilen muss und die nicht nach dem spiel richtet würd ich mir die vllt auch holen
auch wenn meine mitspieler die quests alle schon hätten und man die dann am ende ohne gruppe machen müsste

Antwort #7, 10. April 2015 um 11:50 von 420Blazeit

@Dargarox der unterschied ist das du alles mit powersave ercheatest und das proxy quests runterladen eig keine *cheats* sind bist halt cheatbob der sich nicht auskennt

Antwort #8, 10. April 2015 um 12:06 von Phil-_-

Ich kann dir gerne heute abend mal ne PM Schicken weiss grade nicht welche Teile ich in meinem Set alles hatte. Aber es ist ohne Probleme ohne Rodeo God möglich. Wie ich dir im anderen Thread schon geschrieben hab mounte ich solo eher seltener und in der Gruppe hab ich meist meine Stamm mit nem Gleven Spieler den den Job übernimmt. Dementsprechend is das nen nice to have Skill worauf ich aber auch gerne jederzeit verzichten kann.

Ich geh übrigens stark davon aus das die Star Knight quest hier auch kommen wird. Zum einen sind die Items ja aufm Modul drauf (Bei Event items die hier definitiv nicht kommen bekommt man ja nur Dummy items) und zum anderen kam das 1. USJ Set hier auch im 1. DLC was ja als Wettbewerb bei den USJ Studios erstellt wurde.

Und ich muss ehrlich sagen ich hab schon des öfteren mit dem gedanken gespielt mir nen Cheatmodul zu besorgen ^^ steinigt mich aber ich würde es verwenden um mir real existierende charms zu basteln. Resette jetzt seit Karfreitag immer mal wieder Charms und brauch für mein aktuelles Wunschset min nen Handwerk +4 ooo Charm. Hab gestern nach 309 std meinen 1. Handwerk charm bekommen...+2 und darauf pell ich mir echt nen ei. Mein Kumpel der gleichzeitig mit mir angefanfen hat und ca auf gleichem Stand is wie ich hat schon ne Auswahl von 8 stck. Sein bester +6 ooo. Da denkt man sich das Spiel hasst einen. Also was Charms in MH4 angeht bin ich echt vom Pech verfolgt.

Da ich allerdings gelesen hab das Powersave nicht mit der digitalen Version funktioniert werd ich mir definitiv nicht extra dafür nochmal die Retail holen da ich beim 3DS hauptsächlich Downloadtitel bevorzuge.

Antwort #9, 10. April 2015 um 12:17 von DantoriusD

was ist diese starknight armor? hab mich nie spoilern lassen in mh4u und dieser hype muss mich auch i-wie gemieden haben

Antwort #10, 10. April 2015 um 15:12 von Dominator750

Das is die wohl beste Rüstung für Glevenspieler.

Hat von sich schon:

-Herausforderer +2
-Rodeo Gott
-Ruhige Hand

Ausserdem hat die Rüstung noch 11 Freie Slots (3x3 und 2x1). Dementsprechend kann man je nach Talisman und ggf noch Waffenslots noch ordentlich viel mit der Rüstung anstellen.

Auch für andere Nahkampfklassen ist die Rüstung nicht schlecht allerdings gibt es auch deutlich bessere Rüstungsteile.

Antwort #11, 10. April 2015 um 16:35 von DantoriusD

so n geiles ding? wehe der dlc lässt lange auf sich warten, ich maine nähmlich glaive!

Antwort #12, 10. April 2015 um 18:26 von Dominator750

Ich würde auch solche Spieler raus kicken, wenn die mit so ner Armor rein joinen.
Generell guck ich mir jeden Spieler zuerst an, ob er fake Items bzw. Japanische Sachen trägt oder nicht.

Soll er sich nach Japan und co verpissen und nicht meine games joinen.

Aufjedenfall gibt es einfach zu viele schlechte Spieler in MhU4,
Ich rate es jeden immer TOP Spieler zu adden, und mit diesen zu jagen.

Derzeit sind wir eine super Gruppe, und jagen so ziemlich alle Monster in top speed ab.

Apex-Serg - 2:53 - 4min. dauert der fight ungefähr

Antwort #13, 10. April 2015 um 18:55 von Deathleft

Was darf mann den bei dir unter Japanische Sachen verstehen, Deathleft? Meinst du jetzt die Spieler die sich die JP DLCs geholt haben und die Event Items nutzen vor ihrem release?

Was das cheaten angeht. Das hab ich vorerst auf Eis gelegt. Habe mir entsprechend meiner G1-Lizenz, 2 meiner cheat rüstungen in abgeschwächter Form nochmal gebaut. Der Rüstungs Generator konnte mir trotzdem noch relativ ähnliche Ergebnisse geben wie die Cheat Rüstungen. Spiele also ohne Cheats weiter.

Antwort #14, 10. April 2015 um 19:26 von Dargarox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)