frage zu ps4 speicher :) (Dragon Ball - Xenoverse)

Ich kann keine weitere spiele spiele da kein gb mehr frei ist, aber ich habe nur gta 5
The last of us und dragonball xenoverse
Drauf
Speichet schon voll ? Statt 500 gb
Steht da das gesamt nur 139,2 gb
Zu verfügung steht ?!
Warum ist das so software problem ?!
Hoffe kann mir einer helfen danke voraus

Frage gestellt am 11. April 2015 um 16:54 von jaca432

5 Antworten

Von den 500gb sind ungefähr 100gb für Firmware reserviert also stehen dir von den 500 sowieso nur ungefähr 400 von Haus aus zur verfügung. Versuch mal Spiele die du nicht merh / oft spielst von dem System löschen und bei dedarf aus der Bibliothek wieder auf deine Konsole laden
Eventuell mal schauen was am meisten Speicher braucht und nur das löschen

Antwort #1, 11. April 2015 um 17:40 von AnGerFIST88

Man hat grundsätzlich nur knapp 400GB frei, das stimmt.
DBX verbraucht knapp 11GB, TLoU knapp 50GB und GTA 5 auch so um den Dreh.
Das kommt auf nur knapp 110GB von 400GB verfügbaren.
Da ich GTA 5 nicht auf PS4 habe frage ich zuerst mal: Wie viel Speicher verbrauchen Updates? Das kann auch eine Menge sein, sollte aber eigentlich kein Problem darstellen bei so großem Restspeicher.
Hast du vielleicht sonst noch was installiert wie Apps? (Youtube, etc)
Hast du möglicherweise einen großen Haufen Videos gespeichert? So ein 15-Minuten-Video verbraucht auch locker über 1GB und wenn man sehr viele davon hat ist der Speicher schnell voll..
Sonst guck doch einfach mal unter Einstellungen und dann "Systemspeicherverwaltung" (so hieß das glaube ich). Dort steht alles was du installiert hast. Und guck am besten auch noch bei der Bild/Videogalerie nach.

Antwort #2, 12. April 2015 um 12:36 von BeastFrisian

da man nur ca. 400 GB zur verfügung hat, muss man immer bedenken:
lohnt sich das drauf zu haben? wenn man merkt, man zockt es eh selten dann runter damit, man kann die gekauften spiele jederzeit erneut downloaden.
aber dieses jahr gibts dann die neue ps4 mit 1 TB speicher und mit UHD unterstützung

Antwort #3, 12. April 2015 um 14:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Nein habe nichts drauf keine videos
Nur die daten der 3 spiele speichet und so
Ich verstehe nicht wo das rest bleibt ?

Antwort #4, 12. April 2015 um 17:30 von jaca432

Bin systemspeicherverwaltung
Da steht dass ich 100,8 gb anwende
Und noch 38.9 gb frei habe
Und plötzlich stand da 300,5 gb frei ?:o
Ps4 spint ja total stumpf ?
Aber danke euch

Antwort #5, 12. April 2015 um 17:36 von jaca432

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)