Truhe (Minecraft)

Hallo,

Habe mal eine Frage wie kann man das machen das Truhen nur von einer bestimmte Person geöffnet werden kann aber nicht mit ein Schlüssel sondern einfach nur so z.B. ich habe eine Truhe wo hingestellt und andere können diese nicht öffnen er sei ich lasse es zu oder mehrere Spieler habe je eine truhe und nur die Person kann die öffnen welche ihm auch gehört aber wie geschrieben nicht mit dem command Befehl?

Frage gestellt am 11. April 2015 um 22:45 von Blackman_13

7 Antworten

Dazu wirst du eine Mod brauchen. Ob es dafür einen gibt weiß ich allerdings nicht.
In Vanilla MC kannst du Truhrn nur mit Lock und einem "Schlüssel" verschließen.

Antwort #1, 12. April 2015 um 00:20 von markus_1992

dafür brauchst du ein plugin

Antwort #2, 12. April 2015 um 20:25 von shadowtobi

Natürlich geht das mit der Vanilla-Version ohne Plugins ;)(leider etwas abgespeckter und fehlerbehafteter). Du könntest folgendes versuchen:
Du testest in einem Kommandoblock, ob sich dein bestimmter Spieler im Radius von meinetwegen 3 Blöcken befindet und sagst einem anderen Kommandoblock dann, dass dieser mit dem /entitydata-Befehl die Truhe an den Koordinaten aufschließen soll. Wenn sich der Spieler nicht dort befindet, soll die Truhe durch den /entitydata-Befehl abgeschlossen werden. Falls du dich nicht mit Befehlen auskennen solltest, dann schreib ich dir die Befehle mit 2-3 Bildern per PN.

Antwort #3, 14. April 2015 um 15:25 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich kenne mich zwar mich mit denn Befehlen aus aber könntest ja trotzdem senden um zu vergleichen wie du es machen würdest ?

Antwort #4, 14. April 2015 um 15:49 von Blackman_13

Kleine Korrektur: Es muss natürlich der Blockdata-Befehl sein, aber das erkläre ich dir in der PN

Antwort #5, 14. April 2015 um 16:03 von HimmDawg

Blöde Frage aber wie geht das mit der pn? ?

Antwort #6, 14. April 2015 um 16:27 von Blackman_13

Du gehst auf dein Profil mit:
/m
und da steht ja dann was mit ner Nachricht. Wenn du selber eine schicken willst, dann gehst du auf ein anderes Profil und dann ist da ein großer blauer Button "Nachricht senden"

Antwort #7, 14. April 2015 um 17:15 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)