Spielfehler ? (Xenoblade Chronicles)

Am Anfang war noch alles normal und es gab auch keine Anzeichen,für irgendwelche Software-Fehler und dennoch scheint es welche zu geben:

1. Fehler - das Spiel "hängt" sich auf:

In Missionen wo man eine "Fahne" als Zielort markiert bekommt, ist es schon 2-mal bisher passiert, dass die Musik plötzlich fehlte und auch die Sprechdialoge blieben "stumm"!

PS: Wenn so eine Fahne erscheint, kümmere ich mich erst mal um die Nebenmissionen und wenn ich "zulange" brauche um sie zu erfüllen, hört die Musik auf und die Sprachdialoge bleiben "stumm".

Die Auswirkung des Fehlers ist immer dieselbe: sobald man den Zielort betritt und eine Filmszene zusehen ist, hängt sich das Spiel auf (es friert ein)


2. Fehler - Handlungsmissionen:

Sobald das "Blatt" am oberen Bildschirmrand erscheint, verschwindet es erst wieder wenn ich ein anderes Gebiet betrete - ich glaube, am Anfang erscheint es nur wenn man einen bestimmten Bereich innerhalb eines Gebietes betritt und wenn man diesen verlässt, verschwindet es wieder.



Ich weiß nicht ob ich den/die Fehler selber verursacht habe, als ich die Streetpass-Funktion bei mir zu Hause verwendet habe. . .

PS: Ich besitze ein Xenoblade Chronicles 3D Spiel und 2 New 3DS XL -Konsolen!

Frage gestellt am 12. April 2015 um 14:55 von HeavenStar

3 Antworten

PS: Das Update 1.1 habe ich schon heruntergeladen bevor ich Xenoblade Chronicles 3D angefangen habe zu spielen!

Antwort #1, 12. April 2015 um 15:26 von HeavenStar

Zum 1. Fehler:
Kann ich bestädigen, das es vorkommen kann, das der Ton von Sprache und Musik verschwindet. Wenn du dies bemerkst würde ich empfehlen sobald wie möglich zuspeichern und das Spiel komplet Neustarten danach geht wieder alles ohne Probleme.

Zum 2. Fehler:
Glaube das ist kein Fehler das müste der Hinweis sein, damit du erinnert wirst, das Irgendwo deine Handlung weiter geht und sobald es verschwindet heißt das das glaube ich, das du aufem richtigen Weg bist. Habe das leider nicht so stark beobachtet.

Im Endefekt hat alles nicht mit deinem Streetpass zutun.

Antwort #2, 13. April 2015 um 09:39 von oolong

zum 2. fehler:
das ist kein Fehler wenn du das Menü öffnest und R drückst das kommt ein Hinweis auf das was du machen musst und das Blatt ist der Hinweis das man das machen kann

Antwort #3, 14. April 2015 um 07:53 von kopa94

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)