Neues I Pad (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Freunde von Muppi . Habt noch ein Bißchen Geduld ! Habe mir doch ein neues I Pad zugelegt . Was macht man nicht alles für die kleinen Blauen ! Nun muß ich es erst mal einrichten , habe es an den Computer angeschlossen und versuche ein Backup vom alten zu überspielen .er macht erst mal ein neues Update und das dauert 10 Stunden . Ich hoffe das es richtig ist und ich dann Zugriff habe . Wenn die Experten noch Tricks und Tips haben wäre ich dankbar . Schönen Sonntag noch Muppi

Frage gestellt am 12. April 2015 um 16:00 von muppy87

5 Antworten

Hallo muppy87,

hier schreibt LauraJanes Mann, der ein wenig mehr von Technik versteht als sie ;-)

Wenn es nicht schon "zu spät" ist, würde ich davon abraten, auf das neue iPad ein Backup des alten zu spielen. Da dadurch alle "Dateileichen" des alten mitgeschleppt werden, würde ich das neue iPad beim Anschließen an den PC in iTunes als neues iPad einrichten und anmelden.

Ansonsten sollte nach der Installation des Spieles (im Gamecenter muß sich mit dem gleichen Namen wie auf dem alten iPad angemeldet werden) die Abfrage kommen, ob der aktuelle Spielstand oder der online Spielstand (in diesem Fall dann der Stand des Spieles auf dem alten iPad) geladen werden soll. Nachdem Du dann den online Stand gewählt hast, sollte alles normal funktionieren.
Wenn Du VIP User im Schlumpfspiel bist, ist der VIP Status evtl. nicht mehr vorhanden. Das Problem hatte ich. Nachdem ich dann gefühlte 100 Mails mit dem Beeline Support gewechselt habe, bekam ich den VIP Status wieder.

Viel Erfolg, viel Spaß und viele Grüße :-)

Antwort #1, 12. April 2015 um 23:45 von LauraJane

Vielen Dank für die Auskunft . Habe die Leichen schon mitgenommen aber den vip Status auf Lebenszeit ist dementsprechend vorhanden. Hat aber alles funktioniert und bin glücklich! Viele liebe Grüße Muppi

Antwort #2, 13. April 2015 um 17:23 von muppy87

Schön, daß alles funktioniert!
Und mit dem VIP-Status hat's ja auch prima geklappt.
Dann viel Spaß mit Deinem neuen iPad.

Liebe Grüße,
LauraJane

Antwort #3, 14. April 2015 um 01:21 von LauraJane

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hey Muppi, gut das du hier geschrieben hast. Ich dachte schon du schenkst nicht mehr und wollte löschen. Bin jetzt froh es nicht getan zu haben! Freu mich wieder auf dich und denke du musst 1000 Geschenke vorfinden ;-), sonniger Gruß, Travall

Antwort #4, 14. April 2015 um 09:02 von Travall

Danke an alle Freund nochmal die ausgehalten haben ! Muppi

Antwort #5, 14. April 2015 um 16:13 von muppy87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Speedrun: So einfach könnt ihr es lernen

Vielleicht hat einer von euch in der letzten Woche die Awesome Games Done Quick geschaut? Dort haben Speedrunner in der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)