Feuerschlag bug? (Pokémon Omega Rubin)

Hi, ich hatte mit feuerschlag angegriffen, aber die attacke verfehlte sein ziel, obwohl die attacke ne 100 prozentige wahrscheinlichkeit besitzt. Andere faktoren wie wetter oder items waren nicht das problem, weil mein kumpel und ich auf jegliche items verzichteten und er sandsturm nicht einmal hervogerufen hat. Kann es sich um einen bug handeln oder was war das los?

Frage gestellt am 13. April 2015 um 17:52 von fatih

10 Antworten

Es klingt zwar komisch aber eine Attacke mit einer Genauigkeit von 100% kann auch mal daneben gehen, ist mir auch schon öfters passiert.

Antwort #1, 13. April 2015 um 18:50 von kunz123

...sollte nicht sein.
Das was @kunz123 da sagt mein ich.
Das war in Gen 1 der Fall. Da entsprach ne Genauigkeit von 100 ner 99,6%igen Trefferquote...

Ich tippe auf irgendwelche Genauigkeitsmods die du und dein Kumpel vergessen haben.
Blendpuder, Pokemon mit Übereifer, was auch immer.

Antwort #2, 13. April 2015 um 19:13 von derschueler

Wenn ich mir nicht 100% sicher bin, würde ich es aich nicht behaupten. Du kanns mir glauben oder nicht, das ist dir überlassen, ich schreib nur das, was ich aus Erfahrungen erlebt hab. Das mag schon sein das es "nur" in der Gen 1 war, aber mir ists passiert und dafür kann ich ja nix. Ich muss aber gleich dazu sagen, es waren keine Fremdeinwirkungen schuld, z.B. Doppelteam oder i-ein Item.

Antwort #3, 13. April 2015 um 19:28 von kunz123

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
So wie du die Situation erklärt hast, sehe ich da nur zwei Möglichkeiten: entweder war Übereifer oder Fussangel im Spiel.

Antwort #4, 13. April 2015 um 20:09 von Messi13

Derschueler: nein, auch die fähigkeiten haben da keine rolle gespielt

Antwort #5, 13. April 2015 um 20:38 von fatih

War nicht dabei. Irgendwas hat ne Rolle gespielt und es war nicht der Move selbst. So viel kann ich dir sicher sagen.

Situation schildern, Kampfvideo zeigen, mir egal. Info wäre schön.

Antwort #6, 13. April 2015 um 20:45 von derschueler

Hab keins erstellt und infos hab ich genug genannt.

Antwort #7, 13. April 2015 um 21:45 von fatih

Offenbar nicht :)

Antwort #8, 13. April 2015 um 21:58 von derschueler

Vlt war gefühlswippe im Spiel wenn man sich nich merkt was gesenkt oder gesteigert wird kann das schon mal so enden. Genung infos? Du hast nich mal genannt gegen was dein feuerschlag fehlschlug.

Antwort #9, 13. April 2015 um 22:00 von banksy2

Oder was du drin hattest.

Antwort #10, 13. April 2015 um 22:35 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)