Social-Club-Download-Zwang trotz DVD's?! (GTA 5)

Na, wer wurde, neben mir, auch von R* verar***t? xD

Jungs, wie ich mich heute gefreut habe, als die DVD's zur Installation von GTA 5 für den PC kamen. Gut, ganze 7 Stück, aber immer noch schneller als die Deppen, die das vom Social-Club herunterladen müssen... dachte ich mir! Nachdem ich nun die 7 DVD's installiert habe, muss ich dennoch 5 GB vom Socialclub laden! Und was sagt der Socialclub?!

"Verbindung zum Download-Server unterbrochen. Verbindung wird wiederhergestellt..." - SEIT 30 MINUTEN!

Wem geht es auch so? ^^

R*... you made my day!

Für die Zukunft: GTA 6 kommt erst 1 Jahr später in die Bude!

Frage gestellt am 13. April 2015 um 21:21 von BlackCelv

13 Antworten

Bei mir auch das gleiche erstmal 7 DVD's zum installieren.
Gefreut wenn Inst. fertig ist endlich kannste mal antesten zu zocken...denkste

Dann erst noch 5GB Update das Du ZWANGSWEISE runterladen musst,weil du es sonst nicht spielen kannst...!
Seit ca. 5-6 Std. am downloaden, noch nicht mal 1 GB fertig,weil ständig Unterbrüche sind (Verbindung zum Server wurde unterbrochen,wird wieder hergestellt...)

Und wie ich erfahren habe funzt der Online-Modus auch nicht richtig.
Was die sich erlauben 50-60 ? ausgeben dann sowas.
Sollte man echt mal ne Bombe reinschmeissen in das Büro von rockstar
Richtig heftig zum Kotzensowas,da kriegste einfach keine Worte dafür zusammen...

Antwort #1, 13. April 2015 um 22:40 von Morcar

Der Online Modus wird doch erst um 1 freigeschaltet?

Antwort #2, 13. April 2015 um 23:08 von Arctic-Chaser

Du wirst weder gezwungen ein Spiel zu kaufen noch irgendetwas herunterzuladen oder zu zocken und wer Vorbestellt und glaubt das alles glatt läuft sollte endlich mal aus seiner Traumwelt raus und in die Realität zurück.

letztlich sind es immer die Vorbesteller die am lautesten schreien wenn es mal nicht so wird wie es sein sollte, man könnte auch nach Release warten und dem Treiben erst mal zugucken und dann entscheiden ob man es Kauft...

und anstatt zu heulen wie ein kleines Kind könnte man sich auch mal im Internet ein wenig um gucken, da gibt es so was wie Reddit die Infos raus hauen und andere Möglichkeiten wie Mega anbieten, da hätte man es ja höchstens mal herunterladen können mit full speed und mit einer halbwegs guten Internet Leitung wären die 60GB schnell gegessen gewesen, entpackt es, schmeißt es in den GTA5 Ordner und dann hätte es sich.

http://www.reddit.com/r/GTAV/comments/328e2u/gt...

Morcar
genau der Online Modus Funktioniert nicht richtig, weil das Spiel noch gar nicht raus ist, man kann es noch gar nicht Online zocken, man kann es im allgemeinen noch nicht zocken, also weiß niemand irgend etwas darüber... das die Server bei dem Ansturm aber überlastet sein werden, ist schon immer so gewesen bei spielen mit großen Ansturm und wird auch hier der fall sein und das kann man auch nicht ändern wenn man sich nur ein Funken mit der Technik auskennt.

und eine Bomben Drohung sehr Erwachsen und Lustig immer wieder so was zu Lesen, wunder dich nicht wenn du wegen so ein Müll irgendwann mal Post ins Haus flattert gibt genug Leute die auf so welche Texte nur lauern und damit gutes Geld verdienen.

Antwort #3, 13. April 2015 um 23:22 von olyndria

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
@olyndria

Na, du bist mir ja ein ganz Schlauer! Vielleicht solltest du dich selbst mal informieren, bevor du hier so einen Text raushaust! Der Download bei der von dir geposteten Site bspw. ist ja bereits auf den DVD's drauf. 60 GB sind auf den DVD's - die restlichen 5 GB's muss man sich vom Socialclub herunterladen. Und nun zähl mal mit nem Taschenrechner´, wie viele GB's Mega bietet... *kopfschüttel*

Und, wie bitte? Man wird nicht zum Download gezwungen? Hä? Ja, wie nun? Muss ich das nicht herunterladen und kann auch ohne die letzten 5 GB's spielen? Ich glaube mal nicht, oder?

Nonsens...

Antwort #4, 14. April 2015 um 02:47 von BlackCelv

das Spiel hat insgesamt 60GB und ein paar zerquetschte, auf der dvd sind nur 55GB drauf, der "Patch" ist nur nicht drauf weil die DVD's natürlich vorher gepresst werden und das ab dem Gold Status, das ist ein paar Monate schon her, an sich gibt es also kein Patch, denn nur Retail Besitzer sind davon betroffen diese zusätzlichen nicht vorhandenen 5GB zu laden, da sie einfach nicht auf der CD drauf sind... also bevor man so ein Müll von sich gibt und so schon bei weiten uninformiert ist, sollte man es mal sein lassen Klug zu wirken ohne das man es ist...

nö du wirst zum Download nicht gezwungen, oder was zwingt dich dazu das zu Downloaden, höchstens du dich selbst, aber das ist wohl mehr ein verlangen, endlich das Spiel zocken zu können, nicht mehr nicht weniger und darüber beschwerst du dich und schiebst es anderen in die Schuhe obwohl die dafür nichts können!

Finde es aber immer wieder lustig wie sich Vorbesteller darüber aufregen das es bei Release Probleme gibt, ich frag mich manchmal in welcher Zeit so welche Leute steckengeblieben sind... Heutzutage kommt kein AAA Titel mehr ohne erhebliche Probleme aus und das scheint wohl bei den Leuten nicht angekommen zu sein und können es nicht sein lassen Spiele vorzubestellen und mal ein paar Wochen zu Warten...

übrigens geht der *R Server derzeit sowieso nicht und wird wohl die nächsten tage auch nicht ordentlich laufen, mit online zocken ist somit sowieso erst mal nichts...

Antwort #5, 14. April 2015 um 04:02 von olyndria

@olyndria

"nö du wirst zum Download nicht gezwungen, oder was zwingt dich dazu das zu Downloaden, höchstens du dich selbst, aber das ist wohl mehr ein verlangen, endlich das Spiel zocken zu können, nicht mehr nicht weniger und darüber beschwerst du dich und schiebst es anderen in die Schuhe obwohl die dafür nichts können!"

What the heck? Glaubst du selbst den Mist, den du schreibst? :D

"obwohl die dafür nichts können"

R* kann nichts dafür, dass gefühlte 50% aller Spieler nicht spielen können - und vorher NICHTS davon zu lesen war, dass man sich, trotz DVD's, noch min. 5 GB laden muss? Ehrlich Frage: Bist du doof? ^^
Wer, wenn nicht R*, trägt die Verantwortung dafür? Der olle Server, oder wie?

Antwort #6, 14. April 2015 um 12:51 von BlackCelv

Update:

Das Spiel läuft endlich! Der Download ging schnell und das Spiel kann ich gerade problemlos spielen.

Bei wem es gerade nicht klappt: Schreibt mir einfach eine Message!

Ansonsten :Have fun! Gefällt mir! ;)

Antwort #7, 14. April 2015 um 15:09 von BlackCelv

Hallo,

würde mich über Hilfe sehr freuen!

Hab mir GTA5 gekauft und anhand der DVD's installiert, Social Club installiert und nach dem anmelden beginnt plötzlich ein 60,4GB Download?!

Ich hab das spiel bereits installiert und möchte es nicht nocheinmal herunterladen müssen!

Antwort #8, 14. April 2015 um 19:19 von watzi3

Hallo

Habe GTA 5 installiert und mich auch registriert auf Social Club auf der Homepage von Rockstar. Nach der Installation von 7 CD´s wollte ich das Spiel starten. Es erscheint immer nur bin bei Social Club angemeldet doch das Speil kurbelt und kurbelt und es startet nicht .

Habe auch keine meldung bekommen dass ich noch 5 GB zum runterladen habe

Kann mir jemand helfen. Danke

Antwort #9, 15. April 2015 um 12:59 von BlackHawkLinz

Selbes Problem wie BlackHawkLinz.. ein 53mb großes Update hat er hinbekommen, dann läd er unendlich lang und stellt dann nach 15minuten selbst fest, das anscheinend keine Verbindung zum RockstarSpieleservice verfügbar ist.. Jetzt frage ich mich, wo ist da der Sinn ? Neuinstallation hat nichts gebracht !
Naja, aber da sieht man, das selbst bei der langen Zeit, die Spackos von Rockstar rein gar nichts hinbekommen !

Antwort #10, 16. April 2015 um 18:58 von mentos9

Hallo
Es stimmt dass es nur am KONTONAMEN liegt. Ich habe ein neues ADMINKONTO angelegt und zwar ohne ä oder sonderzeichen, denn mein Kontoname war Kapitän AHAHB. Und schon geht das spielt und der download. Das sind ja echte Idioten bei Rockstar. Nur das alte Konto umzubenennen funktioniert nicht.

Antwort #11, 17. April 2015 um 07:17 von BlackHawkLinz

Naja mein Windows Kontoname ist mein realer Vorname und ich glaube kaum, das dort eine Zahl oder irgendwas enthalten ist :D Oder ist an "Dennis" ein Buchstabe verkehrt ? :D Also daran wirds bei mir nicht liegen..
ne Spaß beiseite, hab gerade mal einen anderen Fehler rausgesucht und versucht, diesen zu beheben.. Ich hatte keinen WMediaPlayer installiert.. gesagt, getan.. nischts ! Hänge immer noch an dem Screen mit dem buggenden 'Erneut Versuchen' & 'Wird geladen' fest..
Alles aussichtslos, trotzdem danke

Antwort #12, 17. April 2015 um 09:09 von mentos9

Kann mir vlt irgendjemand helfen ich will jetzt das Update runterladen aber es geht nicht weil da immer kommt Verbindung zum Download Server unterbrochen Verbindung wird wieder hergestellt.

Ich weiß nicht ob man das Irgendwie beheben kann ?

Antwort #13, 30. Oktober 2015 um 04:35 von WasserinHD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)