Kapitel 8, 4er Gruppe mit Alternis (Bravely Default)

Ich komme bei der dritten Gruppe der letzten Nebenquest, in Kapitel 8 nicht weiter.
In dieser Gruppe, muss ich gegegn die Tänzerin, den Monk, den Piraten und den Dunkelritter kämpfen.
Bereits in der 3ten - 4ten Runde, ist meine gruppe fast besiegt, da sie sich durch die Tanzerin hochbuffen und mir keine Zeit bleibt, etwas dagegen zu unternehmen.
Aus einem Guide, habe ich gelesen, dass ich meine Ausweichchance erhöhen soll und etwas gegen Dunkelangriffe benutzen soll.
Ich habe dementsprechen durch Hilffähigkeiten meine Ausweichchance auf 40% erhöht und die Dunkelritterfähigkeit gegen Dunkelschaden genommen, jedoch scheinen diese fähigkeiten nix zu bewirken.
Die Gegner hauen einfach 2-3 mal drauf und schon ist der kampf für mich gelaufen.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Frage gestellt am 13. April 2015 um 22:59 von Micha86

4 Antworten

Ohne Bewegungslos wird das schwer. Wichtig ist, dass die Attacken der drei anderen Mitglieder vor Bewegungslos erfolgen, da während Bewegungslos alle Angriffe keinen Schaden verursachen. Optimal läuft es, wenn alle 4 Teammitglieder schneller sind als die Gegner. Dann versuchst nur du Schaden und erleidest selbst gar keinen.

Mit mein Held und Imitation versorgst du dein Team mit BP. Mit Gratisessen und Quattroschaden oder Meteor verursachst du ordentlich Schaden ohne MP zu verbrauchen.

Antwort #1, 15. April 2015 um 21:24 von Launig

nur ein paar optionale angriffe zu meteor und quattroschaden ist eigentlich nich so wichtig da meteor gut funktioniert , später nochwas zur strategie an sich

meteor ist eine möglichkeit, wahrscheinlich die die in kämpfen gegen mehrere gegner am besten funktioniert, hat aber den nachteil dass du eine nebenberufung für gratisessen brauchst und die stärke auf den werten deiner charaktere basiert

Vermischen
eine andere möglichkeit ist es den kampf entweder mit 9999 oder mit 1 Tp bei jedem charakter zu starten einen salbenmacher ins team zu nehmen und drachenatem (drachenzahn + drachenzahn; bei 9999Tp anwenden) oder dunkler atem (geisterknochen + drachenzahn; bei 1 Tp anwenden) zu benutzen und die aktion mit imitation zu kopieren
dabei gibt es die nachteile dass es ein paar materialien kostet, mit 1 Tp zu starten riskant ist und du eine genaue angriffsreihenfolge der charaktere brauchst, außerdem ist die strategie erst ab 9999-10000 Tp effektiv
(ganz nebenbei ist die animation langsam was mich stört)

Kraftklinge
nun zu meiner persönlichen lieblingsfähigkeit: Kraftklinge, funktioniert im grunde genommen wie dunkler atem, also nur mit 1 Tp wirklich effektiv, hat aber den vorteil dass man nur eine berufung benötigt, es wenig tp verbraucht und eine schöne schnelle animation besitzt :3




zur strategie: bewegungslos is die basic strategie die eigentlich jeder benutzt gut dazu passt die passive fähigkeit vom zeitmagier welt hast
als waffen empfehlen sich waffen die dein geschick erhöhen also falkenmesser und fuchsschwanz ( <--das is neh axt, istz übrigens beides im norende shop erhältlich) und auch die passiven tempo+ fähigkeiten vom dieb sind zu empfehlen

so das wär eigentlich auch schon alles aber ich hab noch ne strategie von der ich nich weiß ob sie in kämpfen gegen mehrere bosse was bringt ich schreib sie trotzdem mal auf: gib all deinen charakteren die fähigkeiten standhaftigkeit (freiberufler), auto-trank (salbenmacher) und auferstehung (vampir),berufe fähigkeiten und ausrüstung kannst du frei wählen
also im kampf gegen starke einzelne bosse die keine angriffe mit mehrere n zielen besitzen (davon gibt zwar kaum welche aber egal) funktionierts xd

Antwort #2, 16. April 2015 um 00:14 von drakal

War eigentlich ganz leicht, wenn mans weis.
Ich hatte 3 Dunkeschilde und und ein Dunkelband.
Somit war Alternis kein Problem mehr.
Die Schilde haben auch mein Ausweichchance soweit erhöht, dass ich mit den Ausweichhilfsfähigkeiten zusammen, kaum einen Angriff der anderen beiden abbekommen habe.
Nachdem die Tänzerind besiegt war, war es noch einfacher.
Der Monk hat mit Alternis als letzes gelebt und als er kurz vor seinem Tod stand, hat er auch noch Alternis Schaden zugefügt, der, als er als letzte lebte, schon nach 3 Angriffen auch das zeitlich segnete.
War am Anfang etwas stressig, habs aber geschafft.
Der nächste Kampf war auch so ein Ding, wo ich ne Kriese bekam.
Aber mit Enigma, Bann und den Single Slow vom Zeitmagier Job auf Qada, auch kein Problem mehr.
Die restlichen beiden Kämpfe waren echt die einfachsten in der ganzen Nebenquest.
Nun habe ich das Spiel auch schon komplett durch und freue mich auch schon auf den 2ten Teil, der jetzt in Japan erscheint.
Ich danke aber für die beiden Antworten, auch wenn ich sie nichtmehr gebraucht habe^^

Antwort #3, 18. April 2015 um 22:17 von Micha86

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
auch schon den andventurer und alle norende bosse besiegt?
naja zumindest die die ne herausforderung darstellen also asmodeus+, tako-izumi, satan+, ba'al goldie+ und ba'al turtle dove [?c
wenn ja kannst auch versuchen 999999 schaden mit nem angriff zu machen (wahlweise auch mit magie)

Antwort #4, 19. April 2015 um 01:01 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Call of Duty - Black Ops 4: So macht Blackout Fortnite und PUBG ernsthafte Konkurrenz

Erstmals in der Geschichte von Call of Duty gibt es einen "Battle Royale"-Modus, erstmals bekriegen sich über 80 (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)
* gesponsorter Link