Werden die Speicherdaten auf der SD Karte gespeichert (Majoras Mask 3D)

Hallo Leute, um das Formatieren des Systems beim Datentransfer zu umgehen will ich einfach meine Daten der SD Karte meines alten 3DS auf die des New 3DS per PC übertragen. Nun wollte ich fragen, ob und falls ja, wo die Speicherstände von MM auf der SD Karte gespeichert werden, da ich die nicht überschreiben will. Außerdem wollte ich noch fragen, ob MM auf der SD Karte gespeichert ist oder im "Gerätespeicher", da ich die Limited Edition habe.

Frage gestellt am 14. April 2015 um 05:54 von MrColourblock

1 Antwort

Wieso so kompliziert? Das geht doch viel leichter, wenn du beide DS'e nebeneinander legst und den Datentransfer laufen lässt. Dann werden alle deine Daten vom alten DS auf den neuen übertragen.
Nur versteh ich nicht ganz, was du meinst? Willst du Daten vom New 3DS auf einen normalen übertragen oder wie? Ich erklär einfach mal wie man Daten vom alten 3DS auf den New 3DS überträgt:
Bei mir war das so: Ich hab von meinem alten 3DS alle Daten auf meinen New Zelda 3DS (Also die Limited Edition) übertragen. Wenn du 3DS Daten auf einen New 3DS übertragen willst, ist es das Einfachste, wenn du es den 3DS'en selbst überlässt. Dann werden alle Daten, wie gesagt, auf den New 3DS mitsamt Speicherkarte übertragen. Bei mir war das auch so, dass ich zu viel "Mist" auf'm alten DS hatte, also zu viele Demos, sodass dann MM auf einmal weg war, wegen mangelndem Speicherplatz. Das kannst du aber jederzeit kostenfrei wieder im e-Shop downloaden^^ Und an den Daten des New 3DS dürfte sich eig auch nicht wirklich was ändern.. Also deine MM Daten dürften nicht verloren gehen, sie sind ja auf der SD Karte gespeichert. Das Problem hatte ich nicht, da ich die Collectors Edition gekauft hab und somit ein Spielemodul. .o.

Antwort #1, 14. April 2015 um 17:06 von _Milly_xD

Dieses Video zu Majoras Mask 3D schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Majoras Mask 3D

The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D spieletipps meint: Grandios inszeniertes Zeitreise-Abenteuer. Die Neufassung glänzt durch dezente und sinnvolle Änderungen und öffnet eine neue Tür in ein bekanntes Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Majoras Mask 3D (Übersicht)
* gesponsorter Link