Ps4 controller kaputt? (Dragon Ball - Xenoverse)

Ich weis die Frage passt hier nicht rein aber ich hoffe ihr werdet sie trotzdem beantworten. Also in letzter zeit spinnt mein controller irgendwie er geht öfters beim spielen mit dem Kabel aus und wenn man ihn mit dem usb kabel an die ps4 anschließt und dann in den ruhemodus wechselt leuchtet er ein paar sekunden orange und geht dann wieder aus. ich habe versucht ihn mit dem handy ladekabel an die steckdose zu schließen aber da blinkt er nur anstatt permanent zu leuchten. Ich hoffe einer kann mir helfen thx

Frage gestellt am 14. April 2015 um 19:32 von fifaForLive

8 Antworten

Vermute mal, dass dir da keiner helfen kann, hört sich für mich an, als wäre dein Controller, bzw der Akku im Eimer und wenn dem so ist, kannst du eine Reparatur wohl auch vergessen, da Akkus in den meisten Fällen das teuerste an solchen Geräten sind.

Kauf dir einen neuen oder schick (wenn du das für besser befindest) es an den Service zur Reparatur, wenn dies möglich ist, aber erst mit einem kostenlosen Kostenvoranschlag, nicht das du am Ende mehr zahlst, als ein neuer Controller kosten würde.

Antwort #1, 15. April 2015 um 13:56 von Lufia18

Tja schade ich frag mal bei sony ob sie ihn kostenlos reparieren können aber danke

Antwort #2, 15. April 2015 um 14:01 von fifaForLive

Das machen sie nur, wenn du noch Garantie darauf hast, kaum eine Firma der Welt macht das gratis, nur weil du nett "Bitte" sagst ;)

Antwort #3, 15. April 2015 um 14:02 von Lufia18

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Ich hab sie aus dem Ausland und dort hab ich 2 Jahrr Garantie und die Akkus sind doch nicht so teuer hab neulich einen bei amazon ges3hen für 16.99

Antwort #4, 15. April 2015 um 14:04 von fifaForLive

Ich glaube ich weiß welchen du meinst, dass ist aber kein richtiger Akku, sondern ein zusätzlicher Akku und kein interner Akku.

Fast alle Akkus die du auf Amazon siehst, sind nur Extra-Akkus, die du praktisch an den Controller hängst und die richtigen internen Akkus dort für ca 10 Euro, sind keine Original Teile, sondern irgendwelche Nachbauten, von denen ich die Finger lassen würde.

Zudem, selbst wenn der Akku nur 17 kosten würde, wären das mehr als 25% des Preises eines Akkus, dazu musst du noch den Servie ebenfalls bezahlen, nicht nur die Teile.

Wenn du aber noch Garantie hast, ist es ja egal. Beachte aber, dass du zum einen eine Rechnung mitgeben musst, als Beweis das du noch Garantie hast und zwar gibt Sony 1 Jahr Garantie und zusätzlich 1 Jahr Händlergarantie, aber du kannst dich auch direkt bei Sony melden, musst im Grunde dich nicht vorher an den Händler halten, von dem du das Produkt hast.

Antwort #5, 15. April 2015 um 14:14 von Lufia18

Korrektur:
Zudem, selbst wenn der Akku nur 17 kosten würde, wären das mehr als 25% des Preises eines Akkus, dazu musst du noch den Servie ebenfalls bezahlen, nicht nur die Teile.

Nicht 25% des Preises eines Akkus, sondern "Nicht 25% des Preises eines Controllers".

Antwort #6, 15. April 2015 um 14:16 von Lufia18

Ok cool danke wollte mir gerade so nen akku bestellen du hast mich noch in letzter minute davon abgehalten. Also ich schreib sony eine mail und dann sehen wir was passiert thx

Antwort #7, 15. April 2015 um 14:18 von fifaForLive

Gerne, dann wünsche ich dir viel Glück, dass es schnell und sauber klappt ;)

Antwort #8, 15. April 2015 um 14:28 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)