Mensis Alptraum (Bloodborne)

Und zwar will ich die Mond Rune wie die im Video.



Doch da steht ja am Anfang er sei bei der Laterne in ,,Nightmare of Mensis" und ich habe bereits mensis getötet doch wenn ich zu ,,Mensis-Alptraum" Teleportiere bin ich irgendwo ganz wo anders und nicht da wo dieser Typ im video ist.

Frage gestellt am 14. April 2015 um 20:29 von skyrim408

13 Antworten

Es gibt 2 Laternen. Die Erste Laterne die du finden wirst, ist Mensis Alptraum: Basis.
Die andere ist Mensis Alptraum: Mitte.

Die Laterne bei die der Spieler am Anfang steht, ist die Laterne Mensis Alptraum: Mitte.

Antwort #1, 14. April 2015 um 20:37 von Lufia18

Also momentan besitze ich 2 Laternen die da ähneln.

Mensis Alptraum und Mergos Speicher: Basis
Also müsste ich eig von Mensis Alptraum die andere Laterne finden also ,,Mitte" oder?

Antwort #2, 14. April 2015 um 20:44 von skyrim408

Sry, meinte auch Mergos Speicher.

Die kommt aber erst Mergos Speicher: Basis.
Kannst du im Grunde gar nicht verfehlen, da du sie auf dem Weg zu einem Story-Boss so oder so treffen wirst.

Antwort #3, 14. April 2015 um 20:50 von Lufia18

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?
Habe bereits Meros Speicher Basis. Von da aus bin ich weißter zu Mensis Alptraum gekommen und dann Mensis Boss gegner. Hab den nun getötet aber suche nun die 2te Laterne von dem du Sprachst, also wie die im video.

Antwort #4, 14. April 2015 um 20:56 von skyrim408

Normal wenn du den Boss besiegt hast, Mencolis oder wie sich der Typ nannte, sollte eine Sequenz eingeleitet werden, wo du siehst, wie eine Brücke nach oben gefahren wird.

Dann einfach einen Weg nach oben suchen und über die Brücke, dann stehst du eigentlich schon vor der Laterne.

Antwort #5, 14. April 2015 um 20:58 von Lufia18

Also ich kenne 2 Wege nachdem ich diesen Boss getötet habe. Entweder ich mache mit sein Schlüssen dieses Eisen Tor auf aber wenn ich dan laufe bekomme ich von jeder Ecke Wahnsinn und schaffe es einfach nicht weiter zu kommen dieser effekt wirkt immer schneller umso mehr ich vor laufe. Und der Zweite weg wäre in dem ich diesen Aufzug benutze der mich nach unten führt und da diese Laterne ist Mergos Speicher Basis oder so hieß es und von da aus weiter vor laufe wo diese 2 Riesen trolle sin die Steine werfen :D

Antwort #6, 14. April 2015 um 21:06 von skyrim408

Eisentor?

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden (oder ich irre mich gerade völlig), aber von welchen Boss genau sprichst du?^^

Antwort #7, 14. April 2015 um 21:08 von Lufia18

Sry er hieß Micolash :)

Also der typ der dauernd weg rennt und diese Skellete beschwört. Nachdem man ihn gekillt hat kriegt man einen schlüssel mit dem man unten diese Tür öffnen kann. ^^

Antwort #8, 14. April 2015 um 21:11 von skyrim408

Schlüssel? Ich kann mich nur erinnern, dass du einen Helm bekommen hast, bzw seinen Käfig.

Da ich jetzt schon langsam glaube, dass ich echt Risse da oben habe, habe ich mal ein lets play ausgegraben.
Schau mal hier:

Fast am Ende wird er ja besiegt und man sieht die Sequenz die ich erwähnt habe, aber von einem Schlüssel fehlt da jede Spur.

Selbst wenn du einen bekommen hast, du musst RAUF (also einfach den Weg nach oben gehen), über die Brücke die man im Video sah und dann stehst du vor der Laterne.

Antwort #9, 14. April 2015 um 21:20 von Lufia18

Ah habs gefunden Danke dir :)

Hätte ich nächstes mal lieber nicht einfach so die Sequenzen übersprungen xD

Antwort #10, 14. April 2015 um 21:24 von skyrim408

Ja, dass ist eine sehr schlechte Idee^^

Antwort #11, 14. April 2015 um 21:25 von Lufia18

ja xD

Antwort #12, 14. April 2015 um 21:35 von skyrim408

@Lufia: Der Schlüssel, von dem hier die Rede war, ist der Eisenschlüssel...den bekommt man aber nicht von Micolash "persönlich", sondern nur in seinem Gebiet.

Antwort #13, 15. April 2015 um 17:02 von GrafKoks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)