vision abwehren? (Xenoblade Chronicles)

Hey community Ich hab eine Frage zu shulk vision und Schildfähigkeit.Und zwar wie kann man den visions Angriff abwehren.ich setze immer shulks monado Schild an wenn der timer abläuft aber meine Leute sterben trotzdem?WIE GEHT DER BLOCK?

Frage gestellt am 15. April 2015 um 20:13 von Max(imum)

2 Antworten

Visionen zeigen dir 3 Mögliche Arten von Attacken: Spezialattacken = weiß, physische = rot und Ätherattacken = violett (also im Prinzip genauso wie du es von den Skills deiner Teammitglieder gewöhnt bist).

Auf jede der 3 Arten musst du anders reagieren:

gegen Spezialattacken wirkt Monado-Schild. Wenn der Schaden der Attacke vollständig abgewehrt werden soll, muss zusätzlich Schild mindestens auf gleicher Stufe wie die abzuwehrende Technik sein. - Hat die Attacke eine höhere Stufe wird der Schaden nur anteilig abgewehrt. Erkennen kannst du die Stufe der Attacke während einer Vision an der römischen Ziffer hinter dem Namen.

Physische Attacken werden mit Monado-Impuls abgewehrt. Das wirkt allerdings nur auf ein Teammitglied. Wenn es aber eine Flächenattacke ist, sind die anderen Zwei immer noch in Gefahr ;)

Schaden durch Äther-Attacken kann mit der Monado-Technik "Rüstung" (erhältlich ab dem Gefallenen Arm durch eine Quest) abgewehrt bzw gemindert werden. Diese Technik wirkt übrigens auch bei physischen Attacken und beim gesamten Team.

Wenn du kein Monado dabei hast oder auch grade keine volle Spezialanzeige, dann kannst du die meisten Visionen auch abwenden, indem du den Gegner einschläferst oder ohnmächtig machst. Meist nimmt er daraufhin eine andere Attacke. Umwerfen dagegen verlängert oft nur die Zeit bis zu Attacke, aber oft hilft das ja auch schon ;)

Antwort #1, 16. April 2015 um 07:55 von snick67

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Vielen Dank!;D

Antwort #2, 16. April 2015 um 19:06 von Max(imum)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)