langsam reicht es! Geld zurück vordern? (GTA 5)

Hi alle zusammen
Einige können schon spielen einige nicht hm

Doch mich nervt es nur noch ich komme nicht mal zum installieren

Ich melde mich an und es steht da immer nur Lädt. ..

Zum kotzen kann man das Geld irgendwie, irgendwo zurück holen ?

Frage gestellt am 15. April 2015 um 23:45 von MauspadQueler

10 Antworten

Du kannst doch mit deinem Kassenbon, das Spiel beim Händler als defekt Reklamieren. Ich kann auch nicht Spielen. Bei mir funktioniert der Code nicht. Wenn mir also der Support keine vernünftige Antwort liefert, werde ich mein Spiel bei Mediamarkt reklamieren.

Antwort #1, 16. April 2015 um 05:44 von Darthkrayt

Diesen lädt bug haben viele du musst einfach ein neuen Windows Benutzer erstellen der keinen Umlaut oder Sonderzeichen hat hoffe konnte dir helfen

Antwort #2, 16. April 2015 um 07:31 von Mr_King96

Ich habe mein Spiel Online als CD Kay gekauft.


Hm aber was geht die das ?
Wie mein PC heißt... -.-

Und wen ich ein 2 Konto erstellen Splitte ich dann nicht mein Arbeitsspeicher ?
Habe das noch nie gemacht. ..

Antwort #3, 16. April 2015 um 08:53 von MauspadQueler

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Am dem Bug wird momentan seitens R* schon gearbeitet, um es eben im moment zum laufen zu bringen musst du dir halt einen zweiten Benutzer mit Administrationsrechten anlegen der keine Sonderzeichen oder ähnliches beinhaltet, einfach auf A-Z sowie 0-9 achten, damit solltest du keine Probleme kriegen und hoffentlich gehts dann auch bei dir.

Antwort #4, 16. April 2015 um 09:23 von Playeradd86

Zum Thema "Geld zurückbekommen":

Das könnte - wenn überhaupt - höchstens auf Kulanz gemacht werden. Rein rechtlich hast du keine Möglichkeit, das Geld von dem Anbieter zurückzubekommen, der dir das Spiel verkauft hat. Da stehen die Chancen schon besser, wenn du noch heute R* eine Mahnung zuschickst, mit der Bitte, das Spiel bei dir zum laufen zu bringen. Anschließend kannst du irgendwann zum Amtsgericht laufen und R* verklagen.

Antwort #5, 16. April 2015 um 13:26 von BlackCelv

Fakt ist, ich habe ein Spiel für 60? gekauft, das bis jetzt nicht funktioniert, und wenn es sich nicht zum funktionieren bringen lässt, ist es defekt, und wird beim Händler reklamiert. Der kann sich dann überlegen, wie er damit umgeht. Und ne Reklamation hat nichts mit Kulanz zu tun, sondern ist einfach ne Reklamation.

Antwort #6, 16. April 2015 um 17:32 von Darthkrayt

Ja aber bei einer Reklamation musst du dem Hersteller eine sogenannte Nacherfüllung gestatten. Diese ist glaub im BGB unter dem § 439 Absatz 1 notiert.

Dort kannst du dann die Beseitigung des Mangels (Nachbesserung, Reparatur) oder die Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatz-, Neulieferung) fordern.

Ja aber eine Neulieferung nichts bringen würde, da diesen fehler ja viele oder sogar alle betrifft, kannst du nur auf Nachbesserung fordern und an der wird ja bereits seitens eines Patches gearbeitet der dieses Problem lösen soll.

Zunächst musst du als Käufer dem Verkäufer bzw. Hersteller die Gelegenheit zur Nacherfüllung geben. Erst nach erfolgloser, angemessener Fristsetzung kannst du zurücktreten, mindern oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen (§§ 437 Nr. 2, 3 BGB)

Hoff die Paragrafen sind so noch alle richtig, ist bereits ne weile her.

Antwort #7, 16. April 2015 um 18:24 von Playeradd86

Eine Reklamation hat nichts mit Kulanz gemein, da hast du Recht. Allerdings ist das, was du schilderst, keine Reklamation, weil das Spiel bei einigen vielen Spielern läuft und der Händler sich eben auf diese Tatsache berufen kann.

Deine DVD's tragen keine Schäden, so dass dir der Händler die DVD's in einem einwandfreien Zustand ausgehändigt hat. Du musst dich - wie ich bereits geschrieben haben - mit einer Mahnung an R* wenden - und wenn sie darauf nicht in zumutbarer Frist reagieren, dein Glück vor dem Gericht versuchen.

Punkt.

Antwort #8, 17. April 2015 um 16:10 von BlackCelv

Also mein PC ist gestern den ganzen tag in Wartungsarbeiten gewesen weil ich einen Tipp nach gegangen bin und der hat erstmal meine Benutzer Konten gelöscht so das ich nichts mehr machen konnte -.-

Aber das Spiel installiert jetzt nach einer neuen Installierung von Windows 7 und so :)

Antwort #9, 17. April 2015 um 18:15 von MauspadQueler

Aber mittlerweile habe ich das Gefühl das es nicht weiter geht bei 7.47 GB hat er auf gehört

In 23 St und 40 min soll es fertig sein

Antwort #10, 17. April 2015 um 18:19 von MauspadQueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)