Wo ist Dr. White? (Assassins Creed 3)

Hallo Community,

wieder einmal stehe ich bei einem Spiel vor einem Problem. Ich habe die Hauptstory von AC 3 durchgespielt und wollte mich nun an die ganzen kleinen Nebenmissionen und -aufträge setzen. Die Siedlungsmissionen sind bei mir alle erledigt, es gibt keine interaktiven Gespräche mehr und (falls das relevant sein sollte) ich habe alle Pivots eingesammelt. Soweit so gut.

Nun war ich dabei die Enzyklopädie des einfachen Mannes zu vervollständigen. Hatte zwischendurch immer mal etwas davon erledigt. Leider fehlten mir bisher noch alle 3 Aktivitäten des Arztes. Bisher lief dieser immer feucht-fröhlich durch die Siedlung und wurde auch entsprechend auf der Karte angezeigt. Seit der Siedlungsmission, wo man die kranken Seeleute heilen muss, ist er allerdings verschwunden und nirgends in der Siedlung mehr aufzufinden (wird auch nicht mehr auf der Karte angezeigt). Ich habe bereits versucht, ihn mit dem Animus-Hack "Sonne und Mond" wieder hervor zu locken, aber er bleibt verschwunden. Ein Neustart oder einfach abwarten brachte leider auch keinen Erfolg.

Hat oder hatte jemand auch dieses Problem und weiß eine Lösung?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Frage gestellt am 16. April 2015 um 02:53 von bln-1989

5 Antworten

Da sich hier scheinbar niemand findet, der mir helfen kann oder will, habe ich auf eigene Faust nochmals diverse Foren und Hilfeseiten gewälzt. Scheinbar taucht dieser Fehler nicht all zu oft auf oder es beschwert sich niemand darüber. Bin allerdings fündig geworden.

Warum Dr. White nach der Siedlungsmission verschwunden bleibt, kann ich immer noch nicht erklären. Aber zumindest habe ich es geschafft, ihn wieder her zu zaubern, indem ich eine beliebige DLC aus dem PSN-Store heruntergeladen habe.

Vielleicht hilft diese Info ja noch anderen Verzweifelten, die sonst keine Hilfe erhalten haben.

Gruß

Antwort #1, 21. April 2015 um 19:01 von bln-1989

wozu braucht man white hinterher noch? wenn man mit den missionen durch ist, ist man doch durch oder nicht?

Antwort #2, 16. Juli 2015 um 19:50 von Chibi-Lina

Hallo Chibi-Lina,

danke für deine Antwort, allerdings geht das auch netter. Für ein "Hallo" sollte zumindest, der Höflichkeit halber, immer Zeit sein.

Zu deiner Frage: Wie bereits in meiner Frage erwähnt, benötigt man Dr. White noch, um die "Enzyklopädie des einfachen Mannes" (3 Aktivitäten bei allen Bewohnern der Siedlung beobachten) zu vervollständigen, welche im Zusammenhang mit den Abstergo-Herausforderungen steht. Diese wiederum sind relevant für die Trophäen (z. B. "Beende das Spiel zu 100 %" und somit auch die Platin-Trophäe).

Nun mag es Leute geben, die das Spiel einfach nur story-technisch einmal durchspielen und dann in die Ecke werfen. Ich, für meinen Teil, sehe ein Spiel aber erst dann als durchgespielt an, wenn ich es platiniert habe. Und genau aus diesem Grund war (!) diese Frage für mich so relevant.;)

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
bln-1989

Antwort #3, 17. Juli 2015 um 11:36 von bln-1989

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
also ihr habt irgendwie alle ein problem mit eurer wahrnehmung, denn in meiner antwort war weder ein gefluche, noch sonstiges gemecker. es war ne ganz normale frage, ohne beleidigung oder sonstiges, aber wenn das schon verboten ist, kann man dieses frage-forum gleich ganz abschaffen!
außerdem solltest du vielleicht mal andere fragen durchsehen, denn da wird auch nur in den seltesten fällen gegrüßt, sondern gleich zur sache gekommen und da beschwert sich auch keiner. aber wenn du meinst, man ist unhöflich, nur weil man mal vergessen hat, ein hallo mit einzubinden, dann ist das ganz allein dein problem

Antwort #4, 17. Juli 2015 um 14:43 von Chibi-Lina

Nochmal hallo Chibi-Lina,

ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass man hier ruhig etwas höflicher miteinander umgehen kann und sollte. Von beleidigendem Verhalten o. ä. war hier nie die Rede. Und was ist das Problem, sich an die einfachsten Regeln der Höflichkeit zu halten? In Familie, Freundeskreis, Schule oder auf der Arbeit würdest du auch nicht so mit einem anderen Menschen umgehen. Dein Argument, dass alle anderen sich ja auch so verhalten, hinkt ebenfalls etwas. Denn nur weil alle anderen sich falsch verhalten, heißt das nicht, dass du es auch tun sollst und vor allem wird es dadurch nicht weniger falsch oder gar richtig.

Diese Grundsatzdiskussion hat hier aber auch überhaupt nichts verloren, denn sie hat nichts mit dem eigentlichen Thema meiner Frage zu tun. Wenn du also keinen hilfreichen Beitrag zum Ausgangsthema leisten kannst oder möchtest, sehe ich die Diskussion an dieser Stelle als beendet und meine Frage als beantwortet an (war sie ja schon vorher).

Hochachtungsvoll,
bln-1989

PS: Vielleicht findet sich ein pflichtbewusster Moderator, der diesen überflüssigen Gesprächsverlauf entfernt (Grund: Offtopic). Danke im Voraus.

Antwort #5, 20. Juli 2015 um 17:02 von bln-1989

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)