Empfehlenswert ? (Dragon Ball - Xenoverse)

Ich hab schon seit ein paar Tagen sau lust auf das Spiel, doch leider ist es etwas teuer... Deswegen wollte ich Fragen, ob ich es mir trotz des hohen Preises das Spiel holen sollte ?

Frage gestellt am 16. April 2015 um 20:17 von Acool

5 Antworten

Schwer zu sagen, wir kennen dich ja nicht direkt.

Ich schreibe dir mal meine persöhnlichen negativen Punkten auf, wenn sie dir egal sind, kannst du dir den Kauf ja überlegen:
a) Die Art, wie man neue Skills, Items, etc... erhält, ist sehr nervig. Oft muss man eine einzige PQ x-mal machen (mein Rekord liegt bei 6h für einen Skill), weil du zum einen die Bonus-Bedingungen auslösen musst, dadurch hoffen musst, dass die Extra-Gegner erscheinen und dazu noch, dass du durch einen Sieg über sie das bekommst, was du willst. Speziell bei Kleidungen die bis zu 4 Teile haben, brauchst du Geduld pur. Ist nicht so bei allem, aber bei sehr vielen.

b) SJ haben durch ihre Formen des SSJ und Super Vegeta die Möglichkeit, ohne Kosten ihre stärksten Skills zu spamen. Die anderen Rassen haben nichts in der Art und können sich auch nicht verwandeln. Dafür bleiben die Haare bei deinem eigenen Charakter durch die Verwandlung liegen^^
Dadurch das SJ so stark sind, kannst du den Online-Modus mit Randoms fast vergessen, 9/10 der Leute verwandeln sich und spamen dann ihre Ultis.

c) Der 1 vs 1 Modus ist einfach nur schlimm, bzw die Einstellungsmöglichkeiten dazu.

d) Die DLCs sind alle mickrig für den Preis (will es nur mal erwähnen).

Das sind halt die Punkte, die in meinen Augen den meisten Spielspaß verhauen.
Ansonsten lies dir mal die zig Meinungen hier auf ST durch, da hast du schön mehrere Meinungen aneinander stehen und kannst es besser abgleichen, was so am meisten als Positiv/Negativ aufgelistet wird.

Antwort #1, 16. April 2015 um 20:26 von Lufia18

Ok, danke für diese wirklich ausführliche Nachricht :)
Mich stört fast keiner dieser Punkte (dadurch kann sich mein Spielspaß vllt. sogar vermehren ) Ich glaub ich hab mich entschieden :)
Vielen Danke .

Antwort #2, 16. April 2015 um 20:32 von Acool

Gerne, dann hoffe ich das es dir gefällt und wünsche dir natürlich auch viel Spaß damit^^

PS: Weil viele das gerne fragen, Crossplay gibt es nicht, du kannst also nur mit Leuten tauschen und spielen, die auch die PS3-Version spielen.

Antwort #3, 16. April 2015 um 20:36 von Lufia18

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
So kann ja auch paar Sachen dazu sagen spiele seit release und sry jetzt schon mal für die Rechtschreibfehler die jetzt vorkommen werden :D

Zu dem Punkt a welches Lufia18 als negativ bewertet hat ich im Gegenteil sehe das als einen Plus Punkt so habe ich nicht alle Items, Attacken und Kleidungen direkt nach einer Woche sondern muss mal richtig durchziehen um die Items zu bekommen diese Variante sorgt für langen Spielspaß meiner Meinung nach.

Jetzt kommen meine Punkte

1) Habe ich oben schon erwähnt wieso ich diese Art von Item Sammeln gut finde

2) Viele Charakter und jeder Charakter hat mehrere Formen Son-Goku sogar bis 10 Formen oder so (Anfang, Freezer Saaga, Cyborg, Cell usw.) Die Attacken und Charaktere sind sehr geil Animiert

3) Ich Spiele jede Runde mit einem anderen Charakter und nicht wie 80% der Spieler die nur mit dem selbst erstellten spielen sorgt für Abwechslung und mehr Spielspaß und wird nicht langweilig

4) Online VS spiele ich eher ungern weil nur rumgespamt wird

5) Die DLCs sind gut es kommen neue Items(Kleidung, Attacken usw.), Charaktere, Missione und neue Trainer und neue Storymissione

6) Das war alles was mir eingefallen ist kannst mich per PN bestimmte Sachen Fragen

Das Spiel ist seit langer Zeit wieder ein gutes Dragonball Z Spiel und für Fans ein muss es macht echt fun mit dieser Grafik, dem Gameplay und die krass Animierten Attacken zu zocken

Antwort #4, 17. April 2015 um 00:26 von delikanli53

Auch nochmal danke, für diese ebenfalls recht ausführlichen Antwort :)
Ich sehe diese auch zum teil auch als Vorteil. Und danke für dein Angebot, ich werde darauf zurück kommen wenn ich noch Fragen habe.

Antwort #5, 17. April 2015 um 14:36 von Acool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)
* gesponsorter Link