GTA 5 tolle Abstürze juhu (GTA 5)

Gestern lief alles perfekt. habe aber auch nur 2h gespielt. Heute gegen 4 fingen die Abstürze an (keine Rückmeldung) dann wurde es immer häufiger. Dann der erste Bluescreen PC Absturz. Dann im Ladebildschirm von GTA Online nurnoch Abstürze und Errors (Keine Rückmeldung, "Spiel rebooten oder neu installieren") Dann der zweite Bluescreen PC Absturz im Ladebildschirm. Dann Singleplayer probiert und nach zwei Minuten Bluescreen. Dann nochmal probiert und beim öffnen des !Launchers! Bluescreen PC Absturz.

Was ist da los? Werde ich systematisch von GTA getrollt? Wie kann ich das beheben? Der ganze Freitag ist btw. im A* habe nämlich den ganzen Tag versucht das zu fixen und die 50 Euro sind auch futsch.

Nochmal werde ich GTA sicherlich nicht nochmal starten, ohne eine feste Lösung zu haben. Keine Lust, dass mein PC deshalb kaputt geht!

PC Werte:
GPU: Gforce GTX 660
CPU: Intel Core i7-3820 CPU @ 3.60 GHz
Speicher: 8,00 GB RAM
Windows 7 Home Premium

Konnte GTA auf "hoch" spielen, ohne regliche Ruckler. Diese Grafiksspeicherleiste war voll, als ich bei Texturen normal drin hatte, als ich die Texturen auf hoch gestelt habe hatte ich aber keine Veränderungen an der Leistung, obwohl der Balken überschritten war. Die selben Probleme habe ich aber auch, wenn Texturen ich wieder auf normal stelle.

Frage gestellt am 17. April 2015 um 21:30 von Naturbengell

10 Antworten

Bluescreens machen nichts kaputt sie sind nur ein Hinweis auf ein Fehler und schaltet zu Sicherheit dann ab und oder fährt neu hoch!

letztlich kann es an sehr vielen liegen.

Treiber Aktuell?
Runtimes Aktuell?
BIOS Aktuell?
Firewall und Antivirus blocken nichts?
Hardware wurde und oder ist nicht zu heiß?

Antwort #1, 17. April 2015 um 22:48 von olyndria

Treiber Aktuell?
Am Releasetag geupdated.

Runtimes Aktuell?
BIOS Aktuell?

Firewall und Antivirus blocken nichts?
Nope, ging ja den Tag zuvor.

Hardware wurde und oder ist nicht zu heiß?
Nein.

Ich habe mich jetzt dazu überwunden, es neu zu installieren. In ein paar Stunden wird sich zeigen, obs dann geht.

Antwort #2, 18. April 2015 um 16:39 von Naturbengell

Hier mein Supportbeitrag:
https://support.rockstargames.com/hc/de/request...

Und hier ist ein Screenshot von einem Fehler, der eben bei der Neuinstallation ausgekommen ist:

https://p6assets.zendesk.com/attachment/JKtftyl...

Antwort #3, 18. April 2015 um 16:52 von Naturbengell

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
die links gehen alle nicht... bilder immer bei Direktupload hochladen, dort ist es eigentlich immer am besten.

Antwort #4, 18. April 2015 um 17:28 von olyndria

Ich kann die öffnen o.O

Naja, ich habe es jetzt neu installiert und bei dem Fehler auf ignorieren geklickt. Habe jetzt ne Stunde Sp und 2h MP gespielt und kein einziger Absturz. Ich will mich abe noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn letztes mal ging es ja am Donnerstag auch noch und Freitag plötzlich nicht mehr.

Ich hoffe aber, dass es jetzt so bleibt und weiterhin funktioniert.

Antwort #5, 19. April 2015 um 01:21 von Naturbengell

Danke für die Hilfe: "Bluescreens machen nichts kaputt sie sind nur ein Hinweis auf ein Fehler und schaltet zu Sicherheit dann ab und oder fährt neu hoch!" hat mich übrigens sehr beruhigt ^^

Antwort #6, 19. April 2015 um 01:22 von Naturbengell

na dann ist ja gut wenn es dann doch noch läuft... lag auch vielleicht nur am Spiel selbst.

Bluescreens sind halt Hilfreich wenn das System mit Software Probleme hat, oder sogar Hardware defekt sein könnte, oder nicht mehr richtig läuft.

Antwort #7, 19. April 2015 um 01:53 von olyndria

Gestern 1h SP und 2h MP eben 1h SP kaum geht ich in GTA Online der selbe Fehler wieder ._. (Mit blabla keine Rückmeldung)

Antwort #8, 19. April 2015 um 12:29 von Naturbengell

Jetzt stürzt es auch wieder direkt im Ladebildschirm ab.

Antwort #9, 19. April 2015 um 12:56 von Naturbengell

Bei mir stürzt das spiel immer beim heist ab nach dem es fertig geladen ist

Antwort #10, 22. April 2015 um 22:02 von JavelinBros

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)