Guardevoir EV Spread (Pokémon Omega Rubin)

Kann mir jemand helfen einen guten EV Spread für Guardevoir zu finden?

Guardevoi @Schlauglas(?)
Fährte
Mäßig
-Mondgewalt
-Psychoschock
-Donnerblitz
-Gedankengut

Bisher war alles was ich finden konnte a) zu kompliziert für mich um es zu verstehen oder b) 252 Sp.Atk/252Init/4KP wobei das sich im gegensatz zu den anderen viel zu einfach anhört.

(Schlauglas wird verwendet, da sich ein Wahl Item mit dem Gedankengut beißen würde und mein Panferno schon einen Leben Orb hat)

Frage gestellt am 18. April 2015 um 01:29 von Gamer63200

8 Antworten

Guardevoir @ Wahlschal
-Fährte
-Mäßig
12 HP / 92 Def / 252 SpA / 4 SpD / 148 Spd
-Mondgewalt
-Psychokinese/Schock
-Spukball
-Donnerblitz

Kompliziert genug?:p

Hab kp vom Einzel aber das sollte reichen fürs erste.

Notes:
50% surviving Adamant Life Orb Talonflame's Brave Bird
Garchomp has a 12% Chance to survive Moonblast from Full Health

Ansonsten schau einfach mal bei:
smogon.com
Oder
nuggetbridge.com
Wobei ich Bridge bevorzuge ;-)

Antwort #1, 18. April 2015 um 01:54 von Czaru

Danke für die Hilfe aber ich habe auf der Seite diese EV Spreads gefunden: Danke für die schnelle Hilfe! (hat ein bisschen gedauert bis ich die Antwort gemerkt habe) Werde den EV Spread nehmen aber bei dem Schlauglas und Moveset bleiben, da dies den 0hKo auf Fiaro garantiert (falls man den Brave bird überlebt) außerdem kann ich damit mit einer 93.8 Wahrscheinlichkeit Garchomp killn kann ohne dabei nur eine Attacke spamen zu können (Ich hatte aber sowieso nicht vor mein Guardevoir einem Talonflame zu Opfern wenn ich noch ein anderes Pokemon in der Hand habe ^^)

Antwort #2, 18. April 2015 um 02:51 von Gamer63200

Fokusstoß > Donnerblitz

Das einzige was du mit Donnerblitz effektiv härter triffst is Garados.

Antwort #3, 18. April 2015 um 07:58 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Wahlitems sind praktisch.
Schal macht dich schneller als Knakrack. So wirst du z.B. mit ihm fertig ohne das dich 'n Erdbeben auf 15-25% runter haut.
Wahlglas würde stattdessen den ohko garantieren.
Es gibt btw schlimmeres als in Moonblast gelocked zu sein... zum Beispiel NICHT auszuwechseln obwohl man zu langsam oder nicht im Stande ist den gegner zu oneshotten.

Antwort #4, 18. April 2015 um 12:24 von derschueler

Fokusstoß hat aber nur eine 70% Treffer Rate die mir zu niedrig ist. Ich treffe lieber Garantiert als härter.

Antwort #5, 18. April 2015 um 12:25 von Gamer63200

Okay ich habs ja schon verstanden.. ich nehme ja schon den Scarf und noch nen Coverage Move statt Gedankengut aber hör auf auf mir rum zu hacken :c das mit dem ich wechsel nicht aus solange ich nicht im kompletten Typ Nachteil war ja gemeint wie wenn ich nicht One shotten kann/ nicht schneller bin. Es war gemeint, dass wenn da ein Starmie ist und ich mit Panferno schneller bin und es 0hKon kann wechsel ich es nicht aus :/ (Ja mein Panferno hat jetzt Tempohieb und nicht mehr Donnerschlag aber das ist ja auch nur ein Beispiel.)

Außerdem bist du ja schon wieder da o.o

Antwort #6, 18. April 2015 um 12:57 von Gamer63200

Panferno hat ne niedrigere Speed-Base als Starmie btw...^^

Antwort #7, 18. April 2015 um 13:11 von derschueler

Oh wat? Daaaaann hatte ich einfach irres Glück :D Okay ich behalte mir das mal für später damit ich das nicht noch mal versuche o.o

Antwort #8, 18. April 2015 um 13:47 von Gamer63200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)