Wii- oder New 3DS Verion? (Xenoblade Chronicles)

Welche ist empfehlenswerter?

Frage gestellt am 18. April 2015 um 12:36 von Lionez

5 Antworten

Aus grafischer und leistungstechnischer Hinsicht die Wii Version, Grafisch ist es deutlich besser und man kann auf einem größeren Bildschirm spielen. Außerdem ist ein großer Aspekt des Spiels die große schöne Welt und diese sollte man in bester Auflösung genießen. Außerdem hat die 3DS Version laut einigen Leuten hin und wieder Hänger, gelegentliche komplette Tonausfälle oder ähnliches. Der Vorteil der 3DS version wäre nur die Sammlung, wo man Musik des Spiels und Charaktermodelle anhören/ansehen kann.
Außerdem vermute ich, sind die Ladezeiten der Wii Version sicherlich schneller, sicher bin ich mir nicht, weil ich die 3DS Version selber nicht besitze.
Aber die Wii Version ladet zumindest für so ein großes Spiel sehr flott, Speichern, Laden, Gebietswechsel usw. alles ladet recht schnell, meist unter 10 Sekunden

Antwort #1, 18. April 2015 um 13:08 von Wowan14

Vorteil wäre noch bei der N3DS-Version, dass du sie überall spielen kannst. Wenn du also oft unterwegs bist, wäre das natürlich ideal.

Was die Ladezeiten angeht beim N3DS angeht:
Speichern 3 sek
Laden 2 sek
Gebietswechsel 1 sek
Habe einfach mal mitgezählt und lustigerweise kam diese passende 3-1 sek Aufzählung dabei heraus, also nicht wundern^^

Tonausfälle hatte ich in meinen ca 30h bisher ehrlich gesagt keine, entweder hatte ich Glück oder sie sind extrem selten und Hänger hatte ich bisher nur einen, um genauer zu sein, wurde bei einem Kampf für etwa 3 sek der gesamte Ablauf langsamer.

Welche Version du im Endeffekt nimmst, ist natürlich deine Entscheidung.
Bedenke aber, dass du es NUR auf dem N3DS spielen kannst und nicht auf dem normalen 3DS, sollte dir das nicht bekannt sein.

Antwort #2, 18. April 2015 um 14:07 von Lufia18

Und, was für Einige sicher auch noch wichtig sein mag: Nur in der Wii-Version bekommst du die original japanische Vertonung dazu. Auf der N3DS-Version wurde sie aufgrund des ziemlich ausgeschöpften Speichervermögens weggelassen. Da hast du nur Englisch.

- Aber jetzt noch an die Wii-Version zu kommen ist eben nicht ganz einfach und kann auch recht teuer werden.

Antwort #3, 18. April 2015 um 19:28 von snick67

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
@Lufia18 eine Frage, was genau verstehst du unter Gebietswechsel? Ich meine damit nicht, dass das reinlaufen in eine Stadt als Gebietswechsel zählt oder so sondern schon so große Gebietswechsel über Schnellreise wie z.B. einfach mal von Bein des Bionis zu Kolonie 9 usw. das ladet garantiert nicht nur eine Sekunde
genauso wenig wie das Laden so schnell dauern kann, erstens dauert es 1-2 sekunden bis es geladen hat und die Meldung kommt das man geladen hat und dann noch der Gebiets Ladevorgang danach

Antwort #4, 19. April 2015 um 18:56 von Wowan14

Ich meinte damit, wenn ich in einem Gebiet bin und von Punkt a nach Punkt b per Schnellreise komme.
Wenn ich allerdings es so mache wie du sagst, also von Gebiet a nach Gebiet z, dann dauert es auch nicht länger und das sind bei mir eben nur 2 sek, maximal 3 da ich ja nicht wie ein timer zählen kann.

Zudem habe ich nie gesagt, dass ich mit Laden die Reise meine, dafür habe ich ja das mit dem Gebietswechsel extra angegeben.

Beim Laden ging ich vom Laden des Spielstands aus, allerdings wenn ich bereits im Spiel bin, Wenn ich das im Startbildschirm machen würde, also den Spielstand auswähle und nach "Laden abgeschlossen" angefange zu zählen, dann sind das ca 4-5 sek.
Die Meldung das es geladen wurde, dauert bei mir fast nicht mal eine Sekunde, weswegen ich es auch nicht mit einberechnet habe.

Antwort #5, 19. April 2015 um 19:19 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)