Gutes notebook ? (GTA 5)

Hey leute,
Ich verstehe nicht besonders viel von cores, prozessoren,... aber ist das ein laptop, mit dem man GTA 5 spielen könnte ?
http://www.mediamarkt.at/mcs/product/TOSHIBA-SA...

Wenn nicht, könnt ihr mir bitte sagen, worauf ich achten soll und welche laptops gut sind ?

Danke im vorraus

Frage gestellt am 18. April 2015 um 12:40 von amaplayer1000

6 Antworten

Generell sei gesagt, dass Laptops nicht gut zum Spielen geeignet sind. Dies liegt daran, dass die mobilen GPUs deutlich schwächer sind als die Desktop Varianten. Der von dir vorgeschlagene Laptop würde GTA 5 eher nur auf niedrig schaffen. Und auf niedrig siehr das Spiel wirklich nicht schön aus. Um auf Laptops mit halbwegs brauchbaren Einstellungen spielen zu können muss man (leider) ziemlich viel Geld investieren. In der Preisklasse von ca. 800 Euro kannst du z.B mit einem Desktop PC GTA 5 locker auf Hoch bis Ultra spielen. Nur mal so zum Vergleich.
Ein Beispiel: http://www.amazon.de/Ultra-Gaming-PC-Computer-4...
Sorry das ich dir nichts besseres sagen kann.

Antwort #1, 18. April 2015 um 13:43 von Danonym

Kann ich auch bei einem laptop die CPU prozessoren und die grafikkarte, sprich fast so gut wie alles austauschen und meinen laptop so spieltauglich machen für GTA 5 ?

Antwort #2, 18. April 2015 um 14:22 von amaplayer1000

Nein, man kann nur je nach Hersteller dort direkt das Notebook meist konfigurieren, also welche CPU, welcher Grafikchipsatz usw. aber nachträglich lässt sich dort idR nichts austauschen (CPU würd man zwar meist auch bekommen, aber es ist eben sehr teuer, beim Grafikchipsatz gehts nicht), von Datenspeicher (HDD/SSD), RAM und evtl. Akku mal abgesehen.

Antwort #3, 18. April 2015 um 15:32 von Marcello95

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Vernünftige Gamer Laptops liegen um die 2000 Euro! ein Kollege von mir hat sich neulich nen Alienware gekauft mit der neuesten Hardware, aber mal ehrlich, ich würde keine 2000 Euro dafür ausgeben...

Antwort #4, 18. April 2015 um 15:34 von The_Dahaka

Alienware ist überteuert, Kauft man sich das selbe vom anderen Hersteller ist man locker 200-300? günstiger dabei wenn nicht sogar mehr...

die Graka würde es bei 1366x768 auf Mittel schaffen.

in dem Preis Segment gibt es keine bessere Grafikkarte.

Antwort #5, 18. April 2015 um 18:09 von olyndria

Antwort #6, 19. April 2015 um 00:03 von Wrap

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Der Batman der MMORPGs

Spieler-Support: Der Batman der MMORPGs

Sie sind die heimlichen Helden der MMORPGs - Die Ritter der Gerechtigkeit und Beschützer der Community: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Steam.tv: Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Bekommt Twitch.tv bald ernsthafte Konkurrenz durch Steam? Laut eines Berichts des englischsprachigen Magazins The Verge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link