Schmieden und Reisen (Xenoblade Chronicles)

Ist bei mir ewig her, dass ich mich kaum an folgende Dinge erinnern kann und da ich keine Lösung finde, bin ich entweder blind oder es gibt wirklich keine Möglichkeit dazu.

Schmieden: Man kann ja bei dem Reiter für Items, einen Unterreiter zum schmieden von Steinen nutzen. Das diente damals glaube ich dazu, dass ich das überall machen kann, aber diesen Unterreiter kann ich nicht nutzen. Ich habe irgendwie so eine Rand-Erinnerung, dass ich dafür Kolonie 6 brauche. Weiß da jemand etwas genaueres?

Reisen: Ich reise ab und zu in alte Gebiete, zb zurück in Kolonie 9 zum schmieden, nur muss ich dazu jedesmal die alten Gebiete besuchen, da ich keine Möglichkeit finde, vom zb Sumpf, direkt auf die Karte vom Gebiet der Kolonie 9 zu wechseln. Gibt es da echt keine Möglichkeit?

Frage gestellt am 18. April 2015 um 14:10 von Lufia18

2 Antworten

Den portablen Juwelenofen erhältst du, indem du zunächst vom Juwelenonkel in K9 die dazugehörige Quest besorgst. Dann musst du die ersten Aufbaustufe von K6 vervollständigen und mit der daraus erfolgenden Belohnung wieder zurück zum Juwelenonkel. Von dem erhältst du dann als Belohnung den mobilen Ätherofen.

Die Schnellreisefunktion sollte es auch noch in der N3DS-Version geben. Bei der Wii musstest du dazu die Gebietskarte, des Gebietes öffnen, in das du willst, dann einen der angezeigten Reisepunkte markieren und bestätigen, dass du dahin willst. Gibt's dazu im Tutorial keine Beschreibung?

Antwort #1, 18. April 2015 um 15:24 von snick67

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Erst mal danke.

Ich weiß inzwischen auch, was mein Problem bei der Schnellreise war.
Ich habe immer nur per ZR die momentane Gebietskarte geöffnet. Ich hatte aber völlig vergessen, dass man im Menü einen eigenen Reiter für Karten hat, wo man vor dem öffnen einer Karte, dass Gebiet wählen kann.

ZR öffnet hingegen nur die Karte des momentanen Gebietes, wo man sich aufhält^^

Antwort #2, 18. April 2015 um 15:49 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)