GTA Online Lags (GTA 5)

Hi,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich oder ein paar Freunde eine GTA-Lobby betreten laggt es stark. Autos fliegen durch die Luft, fahren einfach gegen Wände, Helis stürzen ab, etc... Gerade bei Heist-Missionen ist es einfach sehr störend, dass die Gegner teilweise nach 2-3 Magazinen immer noch nicht sterben. Woran kann dies liegen? 2 von uns haben eine 2k Leitung und die restlichen haben eine 16k oder 20k Leitung. Daran sollte es deshalb eigentlich nicht liegen, da 16k oder 20k ziemlicher Standard ist. Teilweise können wir auch nicht in die Fahrzeuge einsteigen in denen schon jemand sitzt und die Fahrzeuge teleportieren sich herum. Habt ihr auch solche Probleme, liegt das an den Rockstar-Servern oder machen wir irgendwas falsch?

MfG
Kroix :)

Frage gestellt am 18. April 2015 um 17:07 von Kroix

6 Antworten

die Firewall und der Antivirus dürfen das Spiel nicht blocken, ansonsten darf man auch nur höchstens über Lan Zocken, über W-Lan hat man nie eine stabile Leitung.

und was man für eine Leitung hat spielt keine rolle wenn man nicht weiß was man wirklich bekommt, das kann man z.B. über "wie ist meine Ip" testen.

Antwort #1, 18. April 2015 um 17:54 von olyndria

Ich weiß ja auch, dass bei den meisten auch so viel ankommt und außer mir zockt auch jeder über LAN, nur laggt es bei allen trotzdem.. :/ Und die Firewall fragt ja bei dem Spielstart, ob man GTA zulassen möchte, was jeder von uns getan hat.

Antwort #2, 18. April 2015 um 18:05 von Kroix

Also bei mir ist es bisher sehr sehr selten vorgekommen das mal Autos etwas schief fahren wenn ich mit anderen zusammen zocke... das sollte aber auch eher an der Leitung dann liegen das zwischen Spieler und Server nicht schnell genug Kommuniziert wird.

wie sieht es mit Antiviren aus, grade die machen eher meist Probleme weil sie eine zusätzliche Firewall haben und diverse Block Funktionen.

Antwort #3, 18. April 2015 um 18:36 von olyndria

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ja Firewall ausstellen hat auch überhaupt nichts gebracht.. :/ Ist leider schon recht nervig, wenn man bei jemandem mitfährt und die meiste Zeit nur auf der Stelle steht, um sich dann zum Ziel zu porten. :/

Antwort #4, 18. April 2015 um 18:52 von Kroix

Und wir haben noch bemerkt, dass es auf dem Land überhaupt nicht laggt, vielleicht hilft das ja.

Antwort #5, 18. April 2015 um 19:26 von Kroix

JA!
ICH WÜRDE SAGEN DU HAST EINE 1K LEITUNG HAST DIE WIRST VILLEICHT FÜR
0,20ct BEI EBAY VILLEICHT VERKAUFEN KÖNNEN !
ALSO ICH WÜRDE SAGEN KAUF DIE 9999999999999999mb LEITUNG BEI KIK
DEIN HAUS WIRD EXPLODIEREN WEN DU DIE BEI DIR EIN BAUEN LÄSST DU 5000000 0000gb IN 30sekunden RUNTERLADEN!
ALSO VIEL SPAß DAMIT

LG DER LAPPEN

Antwort #6, 18. April 2015 um 19:34 von GeSpieltmc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)