Was ist die beste waffenart? (MH4U)

Ich würde gerne wissen welche Waffenart am besten ist.
Danke im voraus!

Frage gestellt am 19. April 2015 um 11:32 von me444

7 Antworten

das kann man so nicht sagen, hängt halt stark vom monster und der eigenen kampftaktik ab.
gut manche sind zwar besser und manche schlechter, bei den klingenwaffen wäre das großschwert wohl am stärksten, bei agilen monstern sind aber waffen wie sns oder ds besser

allgemein am stärksten ist wahrscheinlich die hbg, die muss man halt aber auch benutzen können, aber wenn man sie beherrscht kriegt man alles klein

Antwort #1, 19. April 2015 um 11:38 von K-Real

bei der 1* Quest kannst du verschiedene Waffen trainieren mit dem du am besten kannst. Jeder spielt die Waffe die er am besten kann, manche können mit Langschwert und Bogen am besten spielen, ein anderer SnS, wieder ein anderer mit Hammer etc.

Ich spiele 100% am besten mit Doppelklinge, restlichen Waffen sind mir zu blöd bzw. da bin ich schlecht :)

Antwort #2, 19. April 2015 um 11:52 von bobonar

Für Sprungangriffe um auf ein Monster zu kommen eindeutig die Insektenglefe. Sonst wie Bobonar geschrieben hat jeder muss für sich die Passende Waffe finden. Probier einfach alle aus. Die einzigen Waffen mit Nachteil sind Gewehrlanze, Großschwert und Morph Axt da man sich mit gezogener Waffe nur langsam bewegen kann aber mit der richtigen Taktik im Kampf kann man diese Schwäche auch meistern.

Antwort #3, 19. April 2015 um 13:09 von harvestmoonfan23

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Man kann wirklich nicht sagen welche Waffe die beste is da ich beispielsweise die Lanze ja maine aber mit ihr kein Brachydios downen kann solo mäßig ^^ Wenn ich aber dann beispielsweise die Energeklinge nutze bekomm ich das Biest in paar Minütchen down ^^ Das würde in dem Fall beispielsweise daran liegen das ich die Lanze immer einstecken muss um rollen zu können was, meiner meinung nach, ihre größte Schwäche ist.

PS: Was ist ein HBG?

Antwort #4, 19. April 2015 um 13:38 von Forcefield

heavy bow gun (schweres Bogengewehr)
ist die wohl am seltensten genutzte waffe, da sie sehr schwer zu benutzen ist, hat aber eine gigantische angriffskraft, mit der man die meisten monster sehr schnell zu fall bringt

Antwort #5, 19. April 2015 um 13:56 von K-Real

Es gibt keine beste. Warum versteht das keiner ? *facepalm*
Je nach deinem Geschmack ist deine Lieblingswaffe auch die beste.

Antwort #6, 19. April 2015 um 15:14 von gelöschter User

Hab mir ja die bowgun gedacht ^^ Ja, Bowguns sind eig. total nice ^^ Hab mir letztens wieder ne Schützen Rössi gemacht nur für Bowguns ^^

Antwort #7, 19. April 2015 um 15:17 von Forcefield

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)