Mass Effect 2 - Absturz auf Illium (Mass Effect 2)

Hallo,
ich hab vor kurzem Mass Effect 2 hervorgekramt um es mal wieder auf der PS3 zu spielen. Ich hab alle DLC's und hatte das Game schon mehrmals durch und noch nie wirklich Bugs oder Abstürze gehabt. Habe auch den akutellsten Patch drauf.

Als ich nun in diesem neuen Durchgang das erste Mal auf Illium war, stürzte das Game an der Stelle ab, an der ich durch den Durchgang zur Eternity Bar gehen wollte. Bildschirm wurde schwarz und es kam folgende Fehlermeldung: "Die Spieldaten sind fehlerhaft. Das Spiel wird beendet. Sie müssen die Spieldaten löschen, um dieses Spiel zu spielen."
Habe jetzt schon 20 mal versucht durch diesen Gang zu kommen, es stürzt immer wieder ab. Selbst in einem 2. Durchgang, den ich extra wegen besagtem Bug angefangen habe, tritt der selbe Fehler an der selben Stelle auf.

Ansonsten tritt der Fehler bis jetzt nirgendwo sonst im Spiel auf. Es ist aber schon ärgerlich, da ich dadurch Miranda's Loyalitäts Mission nicht machen kann.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat vielleicht jemand eine Idee wie sich das beheben lässt?

LG Tina

Frage gestellt am 19. April 2015 um 16:31 von tinamausi92

2 Antworten

Hast dus schon mal neu installiert?

Antwort #1, 20. April 2015 um 10:34 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Ja hab ich auch schon gemacht, hat auch nichts gebracht. Naja komischerweise funktionieren ganz alte Spielstände. Besagten Bug habe ich nur in 2 Spielständen. Werd ich wohl mit dem Bug leben müssen, ist zwar nervig aber ich glaub ich bekomme den nicht mehr weg.

Antwort #2, 23. April 2015 um 22:23 von tinamausi92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link