Technisches Problem (GTA 5)

Hallo Leute,
ich habe bei GtA 5 ein technisches Problem.
Wenn ich GtA 5 spiele funktioniert es gut. Auch das Raustabben (Alt + Tab) funktioniert gut. Aber sobald ich wieder in das Spiel reintabbe, bekomme ich nen Blackscreen und der ganze PC hängt sich auf. Ich kann ihn dann nur per Power Button zum herunterfahren zwingen.
Mein Rig ist:

GTX 860M
8GB Ram
i7-4700HQ

Was ist da los?
Wie kann ich dieses GtA 5 Problem beheben?

Danke schonmal für eure Hilfe. LG

Frage gestellt am 19. April 2015 um 16:50 von bambu_s

4 Antworten

Reinige deinen PC mal von innen.

Antwort #1, 19. April 2015 um 21:11 von mainiDX

Habe ich gemacht, war aber nicht Ursache des Problems. Trotzdem danke!
Irgendwer andere Vorschläge? LG

Antwort #2, 20. April 2015 um 18:00 von bambu_s

Es gibt bei mir ebenfalls einen Bug, dass GTA 5 beim "reintabben" von 60Hz zurück auf 59Hz switcht... Stelle mal in den Einstellungen den Fenstermodus an, und probieren dann, ob es klappt...

Antwort #3, 22. April 2015 um 23:03 von Nico3D

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Hey Nico,
hab eben den Fenstermodus ohne Rand eingestellt ...und Tatsache, jetzt funktioniert das Reintabben. Danke dafür! Ich hoffe da gibt es keine Performance - Einbußen oder ähnliche Nachteile..?

LG

Antwort #4, 23. April 2015 um 17:30 von bambu_s

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Wieso ist Deutschland eigentlich so peinlich - in Bezug auf Videospiele?

spieletalks: Wieso ist Deutschland eigentlich so peinlich - in Bezug auf Videospiele?

Der Deutsche Computerspielpreis 2019 wurde verliehen und die gesamte Veranstaltung war ziemlich peinlich. Zwischen (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Luxus-Fernseher wird sich wohl kaum ein Gamer leisten können

Sony Z9G: Diese Luxus-Fernseher wird sich wohl kaum ein Gamer leisten können

Erst mit dem richtigen Bildschirm macht das Zocken so richtig Spaß. Sony kündigt jetzt mit der "2019 TV (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)
* Werbung