Spielabsturz bei Charakterwechsel in der Mission "Das große Ding" (GTA 5)

Hallo Leute,

mein Spiel friert ein, wenn ich von Trevor zu Michael in der Mission "Das große Ding" wechseln muss. Das Einfrieren kommt immer dann, wenn das Spiel gerade zwei Zoomstufen auf Michael reingezoomt hat. Bisher habe ich versucht die Grafikeinstellungen zu minimieren, einen etwas älteren Spielstand zu laden und es nochmal im Offlinemodus probiert. Jedoch stürzt es immer an der selben Stelle ab. Somit ist es mir nicht möglich das Spiel durchzuspielen. Ich hatte dieses Problem schonmal bei nem Charakterwechsel in einem anderen Raubüberfall. Da hat es nur geholfen das ganze Spiel erneut zu installieren. Das würde ich mir aber nur ungern wieder antun. Bin ich ein Einzelfall, weil ich finde im Internet fast nichts zu diesem Problem.

System:
Asus R9 280X DirectCU II Top
Intel Core i7 2600
Windows 7 64bit
Treiber: Catalyst-Version 15.4 Beta

Vielleicht löst es ja auch der nächste Patch...

Frage gestellt am 20. April 2015 um 13:56 von Dynamic50

4 Antworten

Bei mir das selbe Problem beim "Großen Ding". Beim letzten reinzoomen von Michael bleibt es hängen und schließt sich. Echt schade, aber wir sind auf jeden Fall nicht die einzigen... Das kannst du auf vielen Foren finden!
Der nächste Patch machts wohl :/

Antwort #1, 20. April 2015 um 19:27 von CrimAmPCin1080p

System:
NVIDIA GEFORCE 960 (4GB)
Intel i5-4590
Windows 8.1 64bit

Antwort #2, 20. April 2015 um 19:28 von CrimAmPCin1080p

Habe das selbe Problem das Gta 5 hin und wieder abstürzt(Ich weiß das er kommt jedoch nicht wann :D)
System:
Nvidia Geforce GTX 980
Intel Core i7-4790K
8GB Ram
Windows 8.1 64bit

Antwort #3, 30. April 2015 um 14:50 von menge1607

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
hey hab das glche problem kann ncht von meinem pc sein, hat jmnd ne lösüng

Antwort #4, 15. August 2015 um 15:46 von kaplan3004

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet.
Spieletipps-Award95
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)