Kann man Mei ohne einen Freund heiraten? (Rune Factory - Harvest Moon)

Hey Leute,

ich hab mich mal aus reiner Neugierde einfach mal über die Mädels schlau gemacht und bin da über eine Sache bei Mei gestoßen.

Als Heiratsvoraussetzung hat sie ja die Sache mit den "Lover Snapper" der Level 80 haben soll. Ist es nun möglich diesen Fisch andersweitig auf lvl 80 zubekommen ohne dieses ganze Wi-Fi spielerei? Oder ist es überhaupt möglich den"Lover Snapper" schon auf lvl 80 zu fangen?
Ansonsten wäre das ja sehr bescheuert gelöst von den Entwicklern.

Frage gestellt am 20. April 2015 um 18:00 von zyklob99

4 Antworten

Nabend, tja die bittere Wahrheit ist: Du brauchst jemand der mit dir den Fisch tauscht. Es gibt keine ehrliche Alternative an diesen Fisch auf diesem Level heranzukommen. Du kannst das nur umgehen wenn du ein Schummelmodul mit Inventory-Codes besitzt.
Darüber hinaus muss ich dir sagen, dass Mei das höchste Schwierigkeitspotenzial besitzt. Laut offiziellem (englischsprachigem) Strategy-Guide hat Mai ein Level von 6 Sternen. Damit übertrifft sie sogar Tau und Lynette die jeweils 5 Sterne in der Schwierigkeit haben.

Antwort #1, 21. April 2015 um 20:57 von gigabowser07

mhh ok.
und da ich gelesen habe, dass der online modus eh nächsten monat eingestellt wird, würde da wirklich nur cheatmodul oder ad-hoc modus funktionieren. das würde aber zum einen nen 2. DS benötigen (wo schon wieder die frage wäre ob das dann ebenfalls ein US DS/3DS sein müsste wie ich hab, oder ob auch ein normaler geht) und zum anderen ein 2. Spiel...

das wurde echt blöd gelöst. ich hätte nämlich schon gerne alle mädchen auf 10 freundschaft und liebe bekommen und mir gerne mal die hochzeisszenen angesehen. naja dann muss eben auf youtube zurückgegriffen werden.

Mist/Tau und Lynett schwierig? keine ahnung was dieser guide dir erzählt, aber die sind keineswegs schwierig (laut dem guide den ich hab).
lediglich bianca und sharron sind problematisch... vorallem sharron...

Antwort #2, 21. April 2015 um 21:23 von zyklob99

Zum ersten:
Der Online Modus wird hier nicht benötigt. Das Spiel Rune Factory A Fantasy Harvest Moon wurde noch vor dem Nintendo DSi produziert, was bedeudet dass dieses Spiel keine Internet-Funktion besitzt. Was du brauchst ist ein zweiten DS oder eben 3DS (auch Folgemodelle beider Typen) die über Wifi miteinander kommuniezieren.

zum zweiten:
ich bin mir nicht ganz sicher was du mit US DS / 3DS meinst, denke aber mal das du in der USA produzierte Handhelden meinst. Die Spiele die für den Nintendo DS produziert wurden besitzen KEINEN Länder-Code. Du kannst Spiele japanischer, amerikanischer oder sonstiger Herkunft in einem deutschen DS spielen und 3DS spielen (Die Sicherheit habe ich daher, weil ich Rune Factory 3 besitze, dass nie in Deutschland erschienen ist aber in den USA, und dieses lässt sich auf meinem DS und 3DS problemlos spielen). Was ich aber nicht garantieren kann ist, ob die Kommunikation zwischen der deutschen und amerikanischen Variante von dem Spiel möglich ist.

zum dritten:
Was das Schwierigkeitssystem angeht muss ich mich entschuldigen, ich hatte das falsch in der Erinnerung. Mei besitzt 5 Sterne (ist trotzdem die schwerste), Tau nur 2 und Lynette nur 4, zusammen mit Tori.
Was Sharron angeht, gehe ich nicht mit dir mit, denn die ist SEHR einfach. Du musst ihr lediglich Element-Kristalle schenken, davon lässt sie sich sehr leicht beeindrucken. Wenn du später dann, unabhängig davon wie weit Sharron ist, den Boss im 4. Dungeon (Mt Gigant) besiegst, erhälst du eine Schuppe. Lese darauf hin in der Bibliothek das Buch "Die Legende von Grimoire". Danach gehst du mit der Schuppe zu Leo dem Schmied und er bastelt dir ein dekoratives Schwert daraus. Dieses Schwert ist der Heiratsantrag für Sharron.

Zu guter letzt:
Schau mal in dein Mailfach

Antwort #3, 22. April 2015 um 13:16 von gigabowser07

Vielen dank für die ganzen Infos.

Das mit der "online-sache" hab ich etwas vermehrt, außerdem ist das schon letztes Jahr passiert:
"Nintendo will be disabling the Nintendo "Wifi" system on May 20, 2014. After that date, players will no longer be able use the Wifi Connection feature."

und bei Sharron hab ich mich durch die freundschaftspunkte täuschen lassen... den online guide den ich benutzte sagt ebenfalls, dass man sie einfach mit kristallen rumbekommt ^^

Antwort #4, 22. April 2015 um 14:52 von zyklob99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)