Nuzlocke (Pokémon Omega Rubin)

wollte mal fragen ob ihr das schonmal gemacht habt und was eure erfahrungen so sind ^^

ich spiel das gerade mit x durch und es ist schon ziemlich hart gewesen als ich mein schillok (1 level vor turtok) freilassen musste :(

und ne frage wie fandet ihr die challenge und war es schwer für euch ?

Frage gestellt am 21. April 2015 um 07:02 von Syroo

3 Antworten

Pokemonspiele sind generell nicht schwer.

Das einzige was bei ner Nuzlocke den Eindruck erweckt ist in meinen Augen das viele Level-Grinden das betrieben werden muss. Einerseits um nicht drauf zu gehen und andererseits um Dinge hoch zu trainieren falls mal was drauf geht.

Ne Abwechslung ist sie trotzdem, allemal.

-> in meinen Augen nicht schwer, hab mal eine angefangen aber dann mittendrin aufgehört weil ich mich gelangweilt hab

Antwort #1, 21. April 2015 um 17:11 von derschueler

Pokemonspiele der ersten generation waren also einfach? Klar xd.

Antwort #2, 21. April 2015 um 20:29 von fatih

...sie waren keinesfalls schwierig.
Als 8-jähriger bin ich ohne Probleme durch gekommen.

Genug langweiliges Level-grinding ... oder Zapd- und Arktos helfen auch die Top 4 samt Champ zu überbrücken.

Bei Pokemon gehts nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern um das sammeln und trainieren der Mons.
Schwierig wäre es dann geworden, wenn die KI in den Games was taugen würde. Die hat sich zugegeben in den letzten Jahren stark verbessert... in Gen 1 war die Katastrophal. Manche Gegner konnten Pokemon austauschen... und taten das. Sehr. Oft. Und ohne irgendeinen Grund. Einfach weil sie es konnten.

+ Gen1 Gegner haben gecheatet. Du hast deinen Knopf gedrückt bevor der Computer seine wahl traf. Er konnte deine Auswahl einsehen und darauf reagieren.
So kam es immer wieder zu:
Donnerwelle --> para-heiler -> Donnerwelle --> Paraheiler -> Donnerwelle -> du verstehst?

...aber auch DAS machte das ganze nicht "schwer".

Antwort #3, 21. April 2015 um 20:37 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Harte Helden mit zarter Seele: Was God of War hundertmal besser konnte als Tomb Raider

Herauszufinden, wie aus Lara Croft die legendäre Archäologin wurde – das war das große Versprechen (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link