Oblivion, Plötzlich weg. (Oblivion)

Hallo Leute
Ich habe ein verdammt nerviges Problem. Wollte heute Oblivion Spielen, jedoch Ist der Ordner vollkommen leer Ich bin mir zu 99.9999999 % sicher es nicht gelöscht zu haben.. Wenn ich nach O. suche finde ich zwar die Dateien, aber wenn ich drauf klicke, kommt die Fehlermeldung, dass der Pfad nicht verfügbar ist. Die CD ist drin
Erst mal dachte ich Mist, dann versuchte ich das ganze neu zu installieren, ging nicht. Ich werde gefragt ob ich es deinstallieren möchte. Es sind auch nur die OblivionDatein betroffen.
Hattet Ihr das Problem auch und könnt mir helfen? Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben.

Frage gestellt am 22. April 2015 um 23:24 von Dujas

2 Antworten

Hallo,

dieses Problem habe ich bei Skyrim schon einmal gehabt. Da wurde mein Spielstand durch einen Mod fast unspielbar. Die Ladezeiten von Städten betrugen knapp 5 minuten. Bei Oblivion etwas ähnliches: ich habe das Einhorn nahe einer der heiligen Statuen gefunden und stieg auf. Kaum saß ich oben wurde ich aus dem Spiel geworfen. Der Speicherstand war kaputt. Scheinbar hatte das Einhorn einen Bug auf sich. Knapp 2/5 des Spielfortschritts waren weg. Das heißt, die komplette Quest von Knights of the Nine, die ich bereits fertig hatte, war als ob ich sie noch nicht gespielt hätte. Ich musste KotN neu anfangen. Die Quests der Shivering Isles blieben zum Glück recht verschont. Eine Questreihe die ich anfing musste ich neu machen. Aber über das mit Knights of the Nine hatte ich mich schon geärgert. Aber zum Glück war es nicht so arg wie bei Skyrim. Durch den Mod hatte ich meinen alten Charakter namens "Pandora" inklusive allem verloren. Der neue heißt jetzt "Thelox el Chero".

Zu deinem Problem:
Dein gesamter Oblivion ordner ist leer? Ein tipp: suche mal auf deinem PC einen anderen Oblivion-ordner oder zumindest etwas, das sich danach anhört. Bei Skyrim gibt ist mehrere möglichkeiten, leicht kaputte spielstände zu retten. Entweder man sucht nach einer Backup-datei oder löscht den kaputten speicherstand. Man kann aber auch einfach einen vorherigen Spielstand laden - beispiel: Spiel in falkenring gecrasht -> spielstand in Weißlauf laden. Versuch genau das einmal mit Oblivion. Finde den Ordner in dem Backups gespeichert werden. Wie man Backups wieder spielbar macht, findest du wenn du in google "Oblivion backups wiederherstellen" eingibst. Vertraulichste Quelle ist natürlich Chip.de oder computerbild.de. Sollte das alles nichts helfen, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken und ich nehme mich diesen Problems genauer an. Auf gut deutsch: sag's mir, dann helf ich dir!

Lg Peppi44

Antwort #1, 04. Mai 2015 um 21:13 von Peppi44

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Danke, habe die Dateien im andern Oblivion-Ordner gefunden. Zwar nicht alles, aber vieles.

Antwort #2, 05. Mai 2015 um 11:41 von Dujas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)