hilda, thekla, tina, oder aquila? (Dragon Quest 9)

da mein altes team (meiner meinung nach) jetzt fast perfekt wollt ich mir mal ein neuse mit neuen charakteren machen und da ich per wi-fi missionen sowieso schon hilda, thekla, tinnef-tina und aquila hab wollt ich mal fragen wen ihr von den (bzw wen letztendlich nich) ins team nehmen würdet und mit welcher berufung dann.
ach ja nebenbei mein hauptchar wird permanent tod sein wenn ich das team spiele das es sonst nich ausgeglichen wär...

Frage gestellt am 23. April 2015 um 14:27 von drakal

6 Antworten

Hmm, ich glaube ich würde alle bis auf Tinnef-Tina ins Team nehmen. Aber die Entscheidung ist in der Tat schwer. Aquila auf jeden Fall, er ist immerhin dein Meister. Mit Thekla ist man automatisch gut befreundet, außerdem hat sie Leopot in die Herberge gestellt (stellt euch mal DQ9 ohne Alchemie vor!). Bei Hilda finde ich die Story, bei der man sie bekommt, einfach nur super gemacht, dazu muss ich nichts weiter sagen. Aber auch bei Tinnef-Tina macht die Mission Spaß...
Ich vermute ich würde Hilda und Tinnef-Tina abwechselnd im Team haben. Schlussendlich bleibt aber dir diese Entscheidung!
Zu deiner Frage nach den Klassen: Welche Klassen sich zu kämpfen besonders eignen, muss ich dir wohl nicht mehr sagen ;D Daher gehe ich darauf ein, welche Klassen am besten zu den Charakteren passen würden.
- Hilda würde ich entweder als Diebin lassen, oder zu einer Waldläuferin machen.
- Zu Thekla passt, finde ich, am besten Priesterin. Immerhin führt sie eine Herberge und heilt dich dadurch ständig!
- Aquila würde ich als Barden einsetzten, da wenn du (durch Cheats) als Hüter bereits Talentpunkte verteilen kannst, das Barden-menü für die Talentpunkte bekommst ^^
- Tinnef-Tina ist meiner Meinung nach die Ideale Schwertmagierin, diese Klasse spiele ich relativ wenig (nur 99 +7) und ist daher noch "geheimnisvoll" für mich.

Ich habe dir meine Vorschläge gemacht, verrate mir doch auch was du genommen hast...

Antwort #1, 01. Mai 2015 um 21:21 von iWolf

hm ja hört sich gut an, waldläufer mag ich und wollt ich schon immer mal ausprobieren, thekla hätt ich eher an nen paladin gedacht (aber ein team ohne priester is eher suboptimal xd, wird also wohl doch priester), aquila als barde hm ich weiß ja nich, ich würd lieber ne damage klasse also gladiator nehmen oder auch paladin fänd ich ganz passend
tinnef tina werd ich wohl rauslassen da thekla und hilda meiner meinung nach irgendwie zusammengehören
aber mal ne frage am rande wenn du 99+7 als wenig gespielt empfindest was is dann viel xd? meine nebencharachtere waren bis vor zwei wochen gerade mal stufe 99

Antwort #2, 02. Mai 2015 um 21:47 von drakal

Kann man die sondermissionen, bei denen man hilde und thekla und so bekommt nur über nintendo wi-fi machen? Denn die gibts leider gar nich mehr:(

Antwort #3, 03. Mai 2015 um 18:03 von dqer

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
hm ja ging nur über wifi
alternativ cheaten und laut einigen usern kriegt man die missionen auch wenn man die welt eines anderen besucht

Antwort #4, 05. Mai 2015 um 23:14 von drakal

Muss der andere diese schon gehabt haben? Weil so jemanden gibt es bei mir in der nähe nicht

Antwort #5, 06. Mai 2015 um 06:41 von dqer

ja muss er ...

Antwort #6, 08. Mai 2015 um 18:16 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin's Creed: Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin’s Creed ist eine Reihe, die mich als Jugendlicher sehr stark beeinflusst hat und in die ich so viel Zeit (...) mehr

Weitere Artikel

Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Fortnite: Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Unter "Fortnite"-Anhängern ist es hinlänglich bekannt: Der Twitch-Streamer Ninja zockt vor laufender Kamera n (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)
* gesponsorter Link