Viel zu hoher RAM-Verbrauch (GTA 5)

Hallo!

Seit dem ersten Tag als GTA V für den PC rauskram, bemerkte ich, dass GTA viel zu viel RAM benutzt. Ich habe 8GB RAM in meinem System und davon werden 7/8 GB beim Spielen benutzt (Win7 braucht ca. 1,6-2GB RAM, also GTA V 4-5GB RAM?) Was könnte dies für ein Problem sein? Wegen des zu hohen RAM Verbrauchs fängt das Spiel an zu stottern.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem fixen könnte?

Frage gestellt am 25. April 2015 um 03:58 von Darkhawk1221

5 Antworten

Hallo

bei mir verbraucht das Spiel 6GB Arbeitsspeicher in low und High

Antwort #1, 25. April 2015 um 11:22 von Rossi46

Hi,

bei mir Verbraucht es so um die 4,6 GB Ram.

Würde mich mal interessieren, auf welchen Systemen Ihr es spielt.

Ich spiele es unter einem

Intel Xeon E3-1231V3 Prozessor

8GB DDR3 Arbeitsspeicher

Radeon HD 7950 3GB

Auf der SSD Crucial MX 100, 256GB

Auf Windows 7 Professional 64 Bit

Antwort #2, 25. April 2015 um 11:33 von Jeronimos1994

bei mir verbraucht es ca. 7,2GB Ram.
Ab da hat es leicht angefangen zu ruckeln beim fahren, habe dann den Taskmanager geöffnet und Browser, Skype ect. alles was halt viel Speicher frisst geschlossen.

Jetzt läuft es butterweich, vielleicht hilft dir das ja.

Antwort #3, 25. April 2015 um 11:57 von Nentiko

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
bei mir verbraucht es gerade mal 2,7GB RAM von 8GB ich weiß nicht warum das bei euch so hoch ist.

Mein System:

Intel Xeon E3-1241v3
Gigabyte Geforce GTX 970 4GB
8GB DDR3 1600MHz-RAM
Windows 7 Ultimate 64bit

Antwort #4, 25. April 2015 um 15:56 von sinned97

naja, kommt auch darauf an, wie lange es schon läuft. unmittelbar nach dem start sinds bei mir auch nur 1,7 gb, nach ner stunde spielzeit aber gerne mal 6 gb oder mehr.

intel core i7 3770 @ 3,4 ghz
16gb ddr3 ram @ 1600 mhz
geforce gtx 670 2gb (leicht übertaktet)
win 7 ultimate 64 bit

Antwort #5, 25. April 2015 um 20:53 von just_me

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)