Akantor-Coup ! (MH4U)

6x grad mit´ner random-truppe probiert...nur noobs und idioten unterwegs, die innerhalb der ersten 5 min draufgegangen sind.

alle goldkrone (Jr 90 -150) - scheint jetzt der neue trend zu sein, kann es sein ? wäre einer so freunlich und würde im laufe des tages, mit mir die Mission machen ?

bitte nicht einer...der seine waffe schärft, wenn das monster auf einen zurennt - ohne den schnellschärfskill oder der den schwanz asuweidet, wenn das monster sein drachenatem abfeuert...
bitte auch keiner, der keine panzersamen mitnimmt und der nicht weiß, wie das monster agiert...

nicht böse gemeint...

ich finde es nur meglästig, dass leute die keine ahnung haben...gleich in der versammlungshalle zocken und nicht erstmal für sich alleine versuchen, in der story ziemlich weitzukommen oder mal durchzuspielen und so erfahrungen zu sammeln, anstatt sich von anderen ziehen lassen und man (z.b.) auf leute trifft, die auf jr39 g2 sind. <--- da fass ich mir nur an den kopf und natürlich mit imba-equipp reinkommen, aber keine ahnung haben wie das monster agiert, dann draufgehen und sofort das game verlassen...

wäre euch echt zu dank verpflichtet, wenn mir einer helfen könnte.

p.s. capcom hätte eigentlich dafür sorgen müssen, dass man erst in der versammlungshalle zocken kann...wenn man einen teil der story geschafft, um so erfahrungen zu sammeln <-- meine meinung.

Frage gestellt am 25. April 2015 um 14:44 von Van_Fahnel

13 Antworten

ich kann mit dir die quest machen muss nur kurz noch 3 key quest mit jemanden machen schreib dein fc rein meiner ist im profil musst den new 3ds code nehmen

Antwort #1, 25. April 2015 um 15:10 von GIGA_X

Wow Van_Fahnel...endlich mal jemand der meinen Frust über das Game versteht ^^

Aus diesem Grund Spiel ich hauptsächlich offline und wenn nur mit Freunden. Hatte das Problem letztens auch. Brauchte G Akantor Zeug und schon fast verzweifelt. Niemand aus meiner Stamm hatte bock und random einen Run nach dem anderen gewiped.

Nach 15 erfolglosen Versuchen hab ich dann wirklich mal 2 hammer Leute gefunden und wir haben den dicken in 4,5 min einfach nur zerstört. Hab direkt noch weitere Runs mit denen gemacht und immer das gleiche.

Kaum kam dann nen 4. In die Gruppe haben wir die Quest gescheitert ^^.

Ich spiel lieber mit 1 Person die das Monster kennt als mit 3 anderen. Zu 4. Geht es zwar deutlich schneller aber gerade random is die Chance des scheiterns deutlich grösser ^^

Also falls du mal zu 2. Bock zu zocken hast schreib mir ne PM. Hab heute den ganzen Tag Zeit und spielerisch nix vor.

Antwort #2, 25. April 2015 um 15:47 von DantoriusD

das ist mein freundescode: 4511-1245-2449
mich kann gerne jeder adden, der lust hat ein paar runden zu drehen.

@DantoriusD

ganz genau deine meinung - die beste zeit für mich im game, war zwischen jr5-j6 : 10% idioten und 90% leute wie ich, die es ernst nahmen

j6-jr7: 50/50

jr7+ 20/80

es rennen nur noch deppen mit imba-equipp rum, haben aber kein plan was die gegen das monster kämpfen sollen. ich kann ja verstehen, wenn man sich untereinander helfen möchte - ist auch legitim. nur wenn son´n bob mit´n equipp durch die gegend rennen möchte, die 3-4 jr über ihm sind, dann kann und will es nicht nachvollziehen. leute...es gibt gründe, warum ihr es erst so spät freischaltet !

zocke auch hauptsächlich mit meinem besten kumpel. helfe ihm auch neue rüstung und waffen farmen, wir bleiben aber real und gehen nur einen...maximal 2 ränge hoch, um für ihn equipp zu holen.

was bringt es das game im schnelldurchlauf zu zocken, ohne selber die erfahrung gemacht zu haben...es selber zu ergründen ?

einfach nur dumm, was anderes ist es nicht - sry aber...

Antwort #3, 25. April 2015 um 17:53 von Van_Fahnel

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
hätte jetzt auch im ügrigen zeit, werde euch mal adden ^^

Antwort #4, 25. April 2015 um 17:55 von Van_Fahnel

Oh mann. Wenn ich mir das so durch lese, kommt da ja noch ne echt nervige Zeit auf mich zu. Kann euch aber gut verstehen und es nach vollziehen.

Antwort #5, 25. April 2015 um 23:28 von Dargarox

@ Dargarox

da wird noch einiges auf dich zukommen. teilweise habe ich 30 min auf 1-2 coole gamer gewartet und die quest lief reibungslos.

am schlimmsten finde ich die, die beim mounten das monster angreifen...

oder man jemanden mit´nm großschwert hat, alle bock auf sleepbombing haben und´n 4. im bund es nicht rafft und das monster weiter bekämpft oder im voraus, die bomben zerstört...

mit dem 3. charge des großschwerts, kann man halt den größtmöglichen dmg rausholen - funktioniert nur nicht, wenn einer einem die tour vermasselt...

beinahe vergessen...wirst auch´n menge gamer haben, die afk sein werden oder lieber erzabbauen und käferfangen

klassiker ist noch, schwanz ausweiden - "määäh kein rubin/platte - ciao"

viel spaß ;)

Antwort #6, 26. April 2015 um 09:18 von Van_Fahnel

@ Van_Fahnel

Solche Pfosten hab ich schon jetzt zwischendurch. Besonders wenn es ums fangen von Monstern geht und die Quest eindeutig sagt fangen. Ich gebe schon extra bescheid das es fangbar ist und die kloppen weiter drauf rum bis zum kill und wundern sich das die Quest schief ging.

Die die einem das mounting versauen, gehen mir besonders auf den Geist.
Da hab ich immer schnell das verlangen meine IG gegen nen Hammer auszuwechseln und die ne ganze Quest über damit zu verdreschen.

Mittlerweile bin ich was solche faxen angeht ein arsch geworden.
Wenn die in 1-2 quests genau diese faxen schieben und alles versauen,
breche ich ggbf. die Quest ab und verlasse die Halle.

Klar soll es spaß machen im Team zu jagen. Hab ich verständnis für.
Aber wenn du da so ne spezi Gruppe hast wo jeder quasi für sich jagd ohne Rücksicht auf das Team, hast du auch schnell kein Bock mehr.

War gestern wieder recht interessant. High-Akantor gemacht mit einer Gruppe und ich hatte nen moment nicht aufgepasst. Spezi mit Morph-Axt dabei gewesen, der anscheinend meinte es sei lustig mich (Gunner mit HBG) mit seiner Morph-Axt in hohem Bogen auf den Akantor zu schleudern.
Nebenbei. Ich war KP Technisch ziemlich down und wollte mich grade healen. Durch seine sau dämmliche Aktion hat der Akantor mich gekillt. Und sich dann noch nach der Quest beschweren das ich 1x draufgegenen bin.
Solche Spieler sind echt das allerletzte.

Antwort #7, 26. April 2015 um 10:36 von Dargarox

wenn du die quest noch brauchst schreib mir ne PN wann du zeit hast gestern habe ich nicht mehr mit einer antwort gerechnet sorry ^^

Antwort #8, 26. April 2015 um 12:56 von GIGA_X

kann sein das ab ca. 350 besser wird hatte bis jz nie solche probleme^^

Antwort #9, 26. April 2015 um 13:22 von Phil-_-

Ow Ow Ow was ich hier lese ist schmerzhaft xD
Naja kann mich euch nur anschließen bin zwar nur G1 hab aber bestimmt jetzt schon mehr erfahrung als die meisten anderen G rankler, auch weil MH4U garnicht mein erstes MH is sondern erst Tri für die Wii und dann noch Freedom 2 für die PSP gespielt hab ^^

Zum Teil hasse ich wirklich diese Leute die mich einfach runterhauen müssen während ich ein Biest mounte, noch schlimmer wenn ich meine Nerscylla CA nutze und das Biest stunnen will...

Im allgemeinen kam ich aber bisher wirklich nicht auf so krasse Leute wie alle immer meinen :o

Antwort #10, 26. April 2015 um 14:42 von Forcefield

@ Giga_X
hab die quest schon gestern mit DantoriusD gemacht, der war so freundlich und hat mir geholfen, dennoch danke.

bräuchte jetzt eher hilfe mit bei dem ukanlos - das monster ist gar nicht so schwer, dass einzige was nervt ist...wenn er sich durch das eis bewegt, einfach megasprintsaft mitnehmen und warten bis das vieh nahgenug kommt und nach li. bzw. rechts ausweichen...ansonsten kann man prima unter seinem bauch auf das monster kloppen und der schwanz fällt von alleine ab.

wollte dann mal fürs erste die letzte quest bei mir auf jr7 machen, den ukanlos. kam leider´n spezie mit rath-seelen vom high (ist mir erst zu spät aufgefallen) jr45 g1 und joint in die quest mit dem ukanlos <-- hätte ihn sonst gekickt, wenn ich es früher gemerkt hätte - 1x überrannt und schon hat der typ die quest beendet, der nächste spezie mit´nm bogen und dasselbe verfahren.

dadurch habe ich alleine gegen den ukanlos gekämpft - nicht gestorben, aber mit´ner schwachen waffe die quest dennoch nicht zu ende gebracht, kurz davor...bin mir ziemlich sicher, mit den 2 begeleitern hätte ich es gepackt, zumal mein hauptkamerad mich geheilt und große fassbombem geworfen hätte.

manchmal habe ich das gefühl das die leute denken "aah...da kämpft einer gegen ein seltenes monster, da ich mich ja ziehen lassen habe, habe ich auch die voraussetzung um mitzumachen...fällt eh nicht auf, wenn ich mit meiner NICHT VERBESSERTEN UND SLOTLEEREN rüssie joine :3"...

wie dem auch sei, dass hier soll kein whine-thread werden ^^

bräuchte hilfe beim ukanlos - fc steht ja schon da

danke im voraus.

Antwort #11, 26. April 2015 um 14:57 von Van_Fahnel

Bin ggn 18 Uhr zuhause weil ich mich dann fürn Geb fertig mache. Da meine Freundin eh etwas länger im Bad braucht kann ich dir schnell helfen.

Also solltest du noch Hilfe brauchen mach einfach ggn 18:30 nen Raum auf ich join dann schnell.

Der Ukanlos ist im Endeffekt das gleiche wie nen Akantor nur in Eis. Die Angriffsmuster sind nahezu identisch.

Auch wenn ich deinen Frust über randoms verstehen kann so muss ich auch sagen das du dich genauso um deine Sache kümmern solltest.

Du bist wie ich LS Spieler (hab bis G3 ausschliesslich LS gespielt und fange jetzt erst an mir die Gleven zusammen zu bauen)

Man sollte auch drauf achten für das Monster das jeweilige Element hat. Die Narga Klinge die du gestern hattest ist eigendlich DAS Schwert was man sich anschaut und sofort den Gedanken verwirft sie zu bauen. Der Raw is gammelig,die Schärfe is kaum der Rede wert und dann hat sie gerade mal gammeligen Gift Status wofür man auch noch Erwachen braucht. Du hast in deiner jetzigen Stufe schon die Möglichkeit den Grundstein für die jeweils besten Ele LS zu bauen.

Elektro: Zinogre
Drache: Gore/Höllen Zino
Feuer: Rathalos
Eis: zamtrios

Ohne jetzt angeben zu wollen aber ich hab den Uka damals solo gelegt. Mit dem LR/HR Gore Set und dem Ratha LS in 13 min. Man soll sich nicht auf andere Verlassen es ist absolut kein Problem den auch ohne Begleiter zu legen (was in meinen Augen auch deutlich einfacher is)

Antwort #12, 26. April 2015 um 15:45 von DantoriusD

der grund warum ich die waffe benutze ist der, weil die waffe 2 slots hat und dadurch sich meine fähigkeiten aktivieren - die gifteigenschaft interessiert mich nicht (hab mich eh gewundert, warum die überhaupt drauf ist) und über schärfe kann man sich definitiv nicht bei dem narga ls beklagen. (auf dieser stufe weiße schärfe, was will man mehr) ich habe schon deinen rat beherzigt von gestern und bin grad dabei mir ls von allen eigenschaften zu machen. natürlich kann man das ganze game im alleindurchgang machen, habe ich auch bei 3u, ohne großartige probleme, nur in der gruppe geht es viel schneller <-- darauf bezog sich auch das ganze.

wie dem auch sei, werde mal gegen 18-18.30 uhr´n raum eröffnen.

Antwort #13, 26. April 2015 um 16:07 von Van_Fahnel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)