Mega Metagross vs Glurak Y (Pokémon Omega Rubin)

Im letztem Kampf war mein max. Speed Mega Metagross langsamer als das Glurak Y meines Gegners, weiß jemand wie das geht? (Base Init. Mega Metagross: 110 vs Base Init. 100 Glurak Y) (Es wurde keine Prio Attacke eingesetzt)

Frage gestellt am 25. April 2015 um 16:12 von Gamer63200

21 Antworten

in der runde, in der ein pokémon die mega-entwicklung aktiviert, wird die initiative-änderung der mega-entwicklung nicht beachtet. in dem fall hat das metagross in dieser runde nur ne 70er init base gehabt, deswegen war das glurak mit einer 100er init base schneller

Antwort #1, 25. April 2015 um 16:39 von ChromMKW

Drachentanz? Klebenetz? Wesen von Metagross? ...Fadenschuss?
Keine Ahnung. Sag dus mir.

Antwort #2, 25. April 2015 um 16:40 von derschueler

Ich bleib bei Fadenschuss ;)

Antwort #3, 25. April 2015 um 16:41 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
genau ddance megazard y new meta
fadenschuss ist sowieso op, scheiß auf grimasse, baumwollsaat, eisenkugel-trick oder die eigene init erhöhen

Antwort #4, 25. April 2015 um 16:44 von ChromMKW

Ja. Alles minderwertiger Blödsinn gegen ein CB-Safcon mit Fadenschuss.

New Meta? Immer her damit, das jetzige is Mist^^
Zard-Y mit Drachentanz hab ich schon welche gesehen. Nur weils nich Standard is, sollte mans nich unterschätzen

Antwort #5, 25. April 2015 um 16:53 von derschueler

naja von zard-y mit dd halte ich nicht viel, generell von glurak. ist in meinen augen eh überbewertet (ich war schon immer ein schiggy-kind lel)
gut man hat dadurch dürre support = flare blitz / fire punch wird stärker, wasser attacken werden schwächer
aber physisch offensiv ist zard-x um welten gar dimensionen besser, höherer angriff, man kann mit beiden stabtypen hantieren (hust hust zard-y aerial ace op), fähigkeit ist ganz nice und defensiv bessere typenkombination und tarnsteinefreundlicher nach der entwicklung
mit der meta bin ich eig zufrieden hab kein bock auf ne ou stall meta, uu ist so schon schlimm genug mit cress, florges usw.
ich mag sogar diese "hyper offensive yolo scheiß auf alles erste runde set-up bei misslingen ragequit" meta, dadurch kann man mit einem balanced team einige unerfahrene spieler nur durch switch in ein pixi, chaneira usw. zum rq bringen hehe, mit kompletten stall team wäre das noch sadistischer

Antwort #6, 25. April 2015 um 17:33 von ChromMKW

Die angaben von Fadenschuss etc. hatte ich vergessen (kamen aber auch nicht vor^^) aber gut zu wissen, dass die Init. in der Mega runde dann nicht überschrieben wird sollte ich mir merken o.o

Antwort #7, 25. April 2015 um 17:47 von Gamer63200

Wer sagt DD-Zard-Y müsste physisch sein?
Man ignoriert den Atk-Boost und spielt DD nur als Pseudo-Agility.

Antwort #8, 25. April 2015 um 17:50 von derschueler

_________________
Liegt daran, dass der Check für die Reihenfolge der Moves stattfindet bevor die Mega-Entwicklung durchgezogen wird.

Antwort #9, 25. April 2015 um 17:53 von derschueler

Chrom wenn du so ein sadist bist musst du dir mal den Pottrott sweep von Pipnite ansehen^^ der hatte ein Umkehrung Pottrott mit Hausbruch, hat seine Def ins unendliche gesteigert und einfach alles vergiftet^^ (einfach epic shuckle sweep in youtube suchen)

Antwort #10, 25. April 2015 um 17:53 von Gamer63200

ok daran hab ich jetzt nicht gedacht, mir ging es gerade eher um den atk boost beim dd
wenn ich zard-y spielen würde und da mehr init draufhaben will, würde ich sogar eher zu tailwind tendieren, da es ausreicht, um viel, darunter auch einige scarfer, outzuspeeden und es anderweitig als team support benutzt werden könnte, glurak y kann eh in den meisten fällen nicht so lange drinbleiben weil es von einigen sachen gewallt wird

Antwort #11, 25. April 2015 um 18:01 von ChromMKW

Klar, DD nimmt dem Wallbreaker nen Moveslot weg, aber mit DD isses halt weniger 'n Wallbreaker als eher 'n Lategame-Sweeper...

Tailwind... huh... wusste gar nich dass es den bekommt xD
Supportmäßig klasse, ja. Aber der "petered halt irgendwann out"^^
1 DD zieht immerhin mit bis zu Base 100 Scarfern mindestens gleich und is sicher da bis man wechselt^^

Sadistisch is vor allem wie lange Pimpnite suchen muss bis er nen Noob findet der sowas mit sich machen lässt^^

Antwort #12, 25. April 2015 um 18:08 von derschueler

Naja okay mit Pimpnite haste recht aber der ist dann wohl ehr masochistisch, dass der so lange sucht :D

Ne kleine Frage zu dem Thema oben: Wenn die Zug Reihenfolge vorher berechnet wird und man ein Strolch Zobiris hat, dass dann aber durch die Mega Entwicklung den Magiespiegel hat, greift man dann trotzdem noch zuerst mit z.B. Genesung oder Irrlicht an? o.o

Antwort #13, 25. April 2015 um 19:01 von Gamer63200

Jap. Genauso ist es.

Antwort #14, 25. April 2015 um 19:09 von derschueler

Okay das sollte ich mir ebenfalls merke ich züchte mir nämlich grad eins und muss mir dann keine Sorge machen, dass es vor der Mega entwicklung von Knuddler von Azumarill stark getroffen wird oder so.

Antwort #15, 25. April 2015 um 19:17 von Gamer63200

...da würd ichs auch mit Will-o nich unbedingt drin lassen wollen ;)

Antwort #16, 25. April 2015 um 19:27 von derschueler

Naja hast du auch recht Knuddler tut trotzdem weh.. kennst vielleicht ein gutes moveset für ein rapid spin starmie? (Mein momentanes wäre:

Starmie @Wahlglas
-Innere Kraft (/Analyse wenn du weißt wie ich eins bekomme :/ )
-Scheu
- 252Init/252Sp.Atk/4KP
-Hydropumpe
-Donnerblitz
-Eisstrahl
-Turbodreher)

Antwort #17, 25. April 2015 um 20:42 von Gamer63200

Life orb > Specs
Recover > T-bolt?

Analyse? Starmie is schnell... würde meistens nur wirken wenn Gegner switcht?

Antwort #18, 25. April 2015 um 20:47 von derschueler

Jo mit Recover haste recht allerdings hält das meiner Meinung nach fast nicht genug dafür aus :/ (Mein Panferno hat immer noch den Live Orb sonst hätte ich den Starmie schon gegeben aber ich hab mal wieder vergessen das zu sagen :/ ein Bulky mit Überreste könnte ich auch nicht machen da mein Dragoran schon Überreste hat.)

Antwort #19, 25. April 2015 um 20:56 von Gamer63200

...wozu brauchst du in kämpfen mit itemclause (iirc 3on3) nen spinner?
Wer legt da groß Rocks aus?

Antwort #20, 25. April 2015 um 21:17 von derschueler

... Stimmt eigentlich vor allem, weil ich sowieso nicht auf dem Kampfplaza spiele da ich 3vs3 doof finde :/ Ich geb dem Ding nen Leben Orb.

Antwort #21, 25. April 2015 um 21:35 von Gamer63200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)