Multiplayer Lag (Euro Truck Simulator 2)

Mein Problem ist folgendes:

In der Multiplayer-Mod laggen die anderen Fahrer immer rum. Liegt das an der Internetverbindung? Ich habe eine 16.000ner-Leitung, wobei ich meist nur bis zu 12.000 Download-Stärke erreiche.
Ich selber ruckel kaum und wenn, dann nur bei viel Verkehr um mich herum. Das liegt allerdings an meiner Hardware, außerdem ist die Mod ja erst eine Alpha.
Die anderen Mitspieler dürften jedoch nicht so laggen. Dennoch switchen sie immer so nach vorne und hinten, was das Fahren hinter einem Spieler zum Nervenspiel macht.

Kurz gesagt: Ist meine Leitung zu schwach für den Multiplayer?

Frage gestellt am 25. April 2015 um 17:31 von Bellicoder

2 Antworten

Nein, deine Leitung ist nicht zu schwach. Maßgebend ist aber die sogenannte Ping. Je niedriger deine Ping, desto besser.
Du sagtest es ja bereits, es ist eine Alphaversion. Das mit der perfekten Synchronisation ist nicht einfach und wird auch noch eine Zeit lang dauern.

Antwort #1, 03. Mai 2015 um 17:00 von Tooltime

Dieses Video zu Euro Truck Simulator 2 schon gesehen?
Vielen Dank für deine Antwort, Tooltime. :)

Antwort #2, 04. Mai 2015 um 21:24 von Bellicoder

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber von Trucks und Transportern eröffnet sich ein spaßige Beschäftigung, die Geduld und Einparkkünste erfordert.
78
Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link