wie fängt man ein monster? (MH4U)

ich muss für zwei niedrigrangige quests jeweils ein starkes Monster fangen. wie soll man das machen? man hat nur eine falle und das Monster befreit sich immer...

Frage gestellt am 26. April 2015 um 16:16 von SchwarzerTyranno

3 Antworten

Heyho ^^
Dass sich das Monster befreit, ist ganz normal.
Um ein Monster fangen zu können, benötigst du:

- Mindestens eine Schockfalle bzw. Fallgrube
- Mindestens zwei Beruhigungsbomben
______________________________________________________

Zudem wird zum Fangen vorausgesetzt, dass das Monster erst geschwächt werden muss (natürlich durch Bekämpfen ^^).
Wenn du kannst, dann zerstöre Körperteile wie den Schwanz des Monsters, denn auf diese Weise verpasst du ihm einen schnelleren Schwächeschub.
Sobald das Monster anfängt zu humpeln und sich gegebenenfalls schlafen legen möchte, ist es schwach genug, um gefangen zu werden. Ab jetzt solltest du dich mit dem Angreifen zurückhalten, denn du willst ja keinen Tod riskieren.
Platziere deine Falle und warte, bis das Monster hineintappt. Wenn es soweit ist, wirfst du zwei Beruhigungsbomben auf das Monster. Tadaa, das Monster schläft ein und bleibt gefangen ^^.

Antwort #1, 26. April 2015 um 16:52 von gelöschter User

alles klar, ich versuchs mal.

Antwort #2, 26. April 2015 um 17:00 von SchwarzerTyranno

ob du körperteile zerstörst macht keinen unterschied, das gibt keinen extra schaden. nimm am besten noch eigene fallen mit.

es gibt außerdem den skill wahrnehmen für die rüstung, wenn du den hast und einen farbball auf ein mosnter wirfst, siehst du, wann du es fangen kannst

Antwort #3, 26. April 2015 um 17:06 von Epicmetalfan

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr