"GTA 5 funktioniert nicht mehr" (GTA 5)

Hallo zusammen,
ich habe mir GTA 5 vorbestellt und die Disc Version, also nicht auf Steam.
Nun habe ich das Problem, dass bei mir in GTA Online (was ich hauptsächlich spiele da ich die Story schon auf der PS3 gespielt habe) seit einem Patch willkürlich abschmiert. Dann friert das Spiel ein und ich muss das Spiel mit dem Taskmanager beenden da dort dann steht "GTA 5 funktioniert nicht mehr". Meistens stürzt das Spiel beim laden eines Jobs ab, wenn wieder reingezoomt wird. Das Spiel ist aber auch schon beim anvisieren im Auto abgestürzt. Das merkwürdige ist, dass es erst seit dem Patch so ist. Letzte Woche konnte ich noch einwandfrei und ohne jegliche Probleme spielen. Hab das Spiel schon zwei mal neu installiert und auch alle neuen Grafikkartentreiber installiert (hab eine GTX 970).

Kennt jemand eine Lösung ? Oder muss man dann einfach auf den nächsten Patch warten ? :/
Schonmal danke im voraus für Antworten.

Frage gestellt am 26. April 2015 um 16:58 von Grabber

5 Antworten

Einfach eine anfrage an den Rockstar Support https://support.rockstargames.com/hc/de/request... oder anrufen.

Antwort #1, 26. April 2015 um 17:28 von Roadrunner1588

Habe genau dasselbe Problem.
Habe auch eine GTX 970.

Antwort #2, 26. April 2015 um 19:12 von Arctic-Chaser

Hab fast das gleiche Problem, ging vorn paar Tagen los, sehr auffällig in den Heist Missionen, das das spiel willkürlich nach 10-45min einfach abstürzt, was gerade im Heist sehr ärgerlich ist, sind aktuell in der letzten Mission, aber leider mit diesem Fehler unspielbar.

Habe bis jetzt nVidia Treiber neuinstalliert, DirectX11 neuinstalliert, Java 64bit deinstalliert und durch 32bit ersetzt, und dann noch GTA V über Steam deinstalliert und komplett neu geladen, alles ohne Erfolg, über weitere Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!

Antwort #3, 26. April 2015 um 22:59 von phY88

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
hmmm ist des nur in gta online so bei euch

hab auch ne GTX 970 bei mir läuft alles einbandfrei

Antwort #4, 27. April 2015 um 16:54 von timdegu

Erstmal danke für die Antworten :)

Denn Support hab ich jetzt schonmal angeschrieben. Wenn die Antwort hilfreich ist kann ich sie euch ja auch noch schreiben.

Ob das im Singleplayer auch ist weiß ich nicht. Es ist bis jetzt nur einmal abgestürzt als ich den Singleplayer laden musste nachdem ich im Multiplayer einen Netzwerkfehler hatte.

Antwort #5, 28. April 2015 um 15:31 von Grabber

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

Das neue Call of Duty – WW2 scheint vielen Spielern nicht so richtig zu gefallen. Wer trotzdem sein Multiplayer-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)