Lähmeigenschaft einer Waffe und der Schlagkräftig Skill (MH4U)

Hallo,

Zählt die Chance, ein Monster mit einer Waffe mit Lähmelement erfolgreich zu lähmen, als ein Betäubungseffekt? Ich stelle mir gerade ein neues Rüstungsset zusammen und habe mich gewundert, ob eine Waffe mit Lähmen vom Skill Schlagkräftig (Muskelkraft) profitieren würde und dadurch der gelähmt Status häufiger/schneller/leichter erreicht werden könnte? Oder erhöht dieser nur die Chance auf Betäubung durch normalen Schaden mit dem Hammer / Aufprallphiole etc.?

Frage gestellt am 26. April 2015 um 18:29 von Suboptimus

5 Antworten

Letzteres, Lähmen ist ein Statusangriff und wird nicht durch Muskelkraft verstärkt.

Antwort #1, 26. April 2015 um 18:32 von LSD-25

Alles klar, vielen Dank! Um also den Lähmeffekt zu verstärken kann man nur den Skill Kritstatus benutzen als Klingenmeister?

Antwort #2, 26. April 2015 um 18:35 von Suboptimus

KritStatus sorgt nur dafür, dass im falle eines Krits auch der Status-Effeckt einen Boost (25% ?) bekommt für den Treffer

Status + 1, 2, 3 verstärken Status angriffe hingegen bei jedem Treffer
(Bnahabara Rüstung [High oder G, weis grad nicht] hat z.B. Status +2)

Antwort #3, 26. April 2015 um 18:55 von Freak-boy

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Kritstatus, Statusangriff+ und Arkana sollten alle Skills sein die Einfluss auf Statusangriffe nehmen. Als Klingenmeister versteht sich.

Antwort #4, 26. April 2015 um 18:56 von LSD-25

Nein. Um den Làhmeffekt zu verstärken bzw dafür zu sorgen das Pro Schlag mehr Statusschaden abgegeben wird brauchst du den Skill "Status"

Am besten noch Status+2. Oder eben die Essenskombination Fleisch+Fisch und dann "Felyne Spezialist"

Crit Status ermöglicht nur das deine Statusangriffe auch critten kònnen. Dafür brauchst du allerdings auch ne Waffe mit positiver affinität oder eben Crit draw oder Challenger.

Antwort #5, 26. April 2015 um 18:59 von DantoriusD

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