4ter Talentbaum (Xenoblade Chronicles)

Im Spiel kann man ja soweit mir bekannt ist, bis zu 5 Talentbäume haben, nur ab wann bekommt man diese?

Laut org kann man es sich nach der Gefängnisinsel holen, also den 4ten, aber ich habe es nun laut der Anweisung bei 4 meiner Leute versucht, ich bekomme aber keine Quest, also geht es wohl erst später, bin übrigens gerade auf Berg Valak.
Würde sie mir halt gerne so früh wie möglich holen, also nicht wundern, warum ich es so dringend wissen will^^

Frage gestellt am 26. April 2015 um 23:21 von Yamata_no_orochi

3 Antworten

es geht nicht nur darum, wie weit du im Spiel bist. Viele Quest (und auch diese für die Talentbäume) bekommst du, wenn du deine Harmonie zum Ort steigerst, dadurch werden meist viele neue Quest freigeschaltet.

Um Harmonie in den Orten zu steigern kannst halt die 2 typischen Dinge machen:

Quest erledigen
Personen mit Namen ansprechen (am besten 2mal hintereinander jeweils)

denn durch das ansprechen der personen verbinden sich immer weiter neue Pfade im Harmoniediagramm, was zu harmonie steigerung und auch zu neuen quests führt. Manchmal entstehen neue Bindungen erst später, wenn du bestimmte quests erledigt hast oder bestimmte Personen miteinander erst verbunden sein müssen usw. Also mach hin und wieder mal ein Trip durch den Ort Tag und Nachts (am besten um 6:00 Uhr und 18:00 Uhr, da die meisten Leute gerade aus ihren Häusern kommen) und sprich jede Person mit Namen an. Anhand der MInikarte kannst dich ja auch orientieren und sehen, wo Personen mit Namen unterwegs sind anhand der Punkte.

Außerdem schau mal genauer bei xenoblade.org. öffne nochmal die seite mit den tiefen charakterzügen, da steht dann das du für den 4ten Charakterzug von Shulk die Quest Desirees Zukunft brauchst, jetzt klick mal auf die Quest und du wirst dann sehen, dass du um diese zu bekommen erst eine andere Quest/Questreihe bereits gemacht haben musst. Also sowas auch beachten und nachschauen, ob du diese schon hast.

Antwort #1, 27. April 2015 um 00:33 von Wowan14

Ich habe damals etwa 4 Sterne bei den Städten gebraucht, damit ich den neuen Talentbaum freischalten kann, beachte aber dabei, dass 4 Sterne nicht gleich 4 Sterne sind.

Es gibt auch noch diesen unsichtbaren Zahlenwert.
Wenn du also 4 Sterne hast, aber nicht genug Punkte, bekommst du auch die Quest für den neuen Talentbaum nicht.

Bsp (ausgedacht).
Pro Stern brauchst du 100 Punkte.
Wenn du sagen wir 370 hast, bekommst du dank dem aufrunden auch 4 Sterne angezeigt, die Quest bekommst du aber erst, wenn du wirklich 4 Sterne hast, also mind 400 Punkte.

Das Bsp ist wie gesagt nur ausgedacht und soll dir nur zeigen, was ich genau damit meine. Wenn du also zb 4 Sterne hast, eine Pre-Q erfüllt hast und dennoch nichts bekommst, fehlen dir schlichtweg noch ein paar Punkte.

Antwort #2, 27. April 2015 um 12:15 von Lufia18

An Wowan14
Das mit dem wie ich es steigere, war mir bekannt, nur dachte ich, dass es eben ab einer bestimmten Stelle der Story geht.

Ich habe bereits bevor ich die Frage stellte, genauer hingesehen und auch hier ist mir bekannt, dass ich eine Quest vorher erledigen muss^^

An Lufia18
Ach und mich hat es schon gewundert, warum ich trotz 4 Sterne noch keine Quest bekam, 5 Sterne war für mich etwas unglaubwürdig und du hattest auch Recht. Ich habe 4 Sterne und nichts bekommen, dann ein paar Sterne noch bekommen und jetzt die Quest bekommen, natürlich immer noch mit 4 Sternen xD

Danke euch beiden für die schnelle Hilfe.

Antwort #3, 27. April 2015 um 13:34 von Yamata_no_orochi

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Was der neue Teil besser machen muss

Far Cry - New Dawn: Was der neue Teil besser machen muss

Völlig überraschend kündigte Ubisoft auf den Game Awards einen neuen „Far Cry“-Teil an - der (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)
* gesponsorter Link