Frage zu Aurons Ekstasetechnik die Allesbrecher verursacht (FF X-2)

Also seine Attacke trifft ja, im gegensatz zu dem normalen Allesbrecher, ziemlcih gut. Jedoch habe ich das gefühl das es bei dem Gegner 'Wabbelmasse' nicht funktioniert hat. Kann das sein ? Trifft die Attacke nicht zu 100 % ?

Frage gestellt am 27. April 2015 um 11:19 von untos

5 Antworten

Der Gegner "Wabbelmasse" gehört zur Gruppe der Supergegner.
Dort ist garnix mehr "normal" !

Antwort #1, 27. April 2015 um 13:06 von Rondarius

Ach so, also sind alle Spezial-Kreationen in der Monsterfarm immun gegen Aurons Supression (oder wie das heisst) ? Weil bei den Arten- und Gebietssammlungen geht das.

Antwort #2, 27. April 2015 um 13:19 von untos

Neben Immunität besitzen Monster eine gewisse Resistenz gegen negative Zustände.
Im Falle der meisten Gebiets- und Artensammlungsmonster beträgt die Resistenz gegen die -Brecher meist 90. Sprich, das entsprechende Monster ist zu 90% resistent gegen die -Brecher-Effekte, was wiederum bedeutet, dass die -Brecher nur zu 10% wirken.

Im Falle von Aurons Ekstase Suppression treffen die -Brecher-Effekte zu 100%. Dies ist nicht der Fall, ist das Ziel immun dagegen. Immunität bedeutet eine 100%ige Resistenz gegen die entsprechende Zustandsveränderung.

Antwort #3, 27. April 2015 um 19:33 von hakipower

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Dazu hab ich ein paar Info´s:

Alle "Spezial Monster" 1; Artensammlung 2; Monsterfarm-Spezial 3.

Alle in Gruppe 1 haben kein Wiederstand gegen Allesbrecher;
Gruppe 2 hat zwischen 0 ~ 99% bzw. ist ganz immun.
( Tatscherechse ist ganz immun; das weiß ich. Der Flügelzyklop hat mit Kraftbrecher & Magiebrecher keine Probleme; aber mit Panzer & Geistbrecher. ).
In 3 sind alle immun.
Wie es danach mit "Deus" ist; weiß ich leider nicht genau; ich bin noch nicht soweit .

Antwort #4, 03. Mai 2015 um 21:07 von Rondarius

@Rondarius
Deus hat(te) auch eine volle Immunität, er besaß sie jedenfalls im Vorgänger (dem nicht Remaster-Teil).

Antwort #5, 29. Juli 2015 um 20:52 von Molldoll

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Tales of Vesperia - Definitive Edition

Endlich nicht mehr X-klusiv: Tales of Vesperia - Definitive Edition

Seit der Veröffentlichung von Tales of Berseria ist es ruhig um Bandai Namcos Rollenspielreihe geworden. Eine neue (...) mehr

Weitere Artikel

Ubisoft äußert sich zu umstrittenem DLC

Assassin's Creed - Odyssey: Ubisoft äußert sich zu umstrittenem DLC

Kürzlich berichteten wir darüber, dass vielen Fans das Ende der zweiten DLC-Episode von Assassin's Cre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)
* gesponsorter Link