Frage zu Aurons Ekstasetechnik die Allesbrecher verursacht (FF X-2)

Also seine Attacke trifft ja, im gegensatz zu dem normalen Allesbrecher, ziemlcih gut. Jedoch habe ich das gefühl das es bei dem Gegner 'Wabbelmasse' nicht funktioniert hat. Kann das sein ? Trifft die Attacke nicht zu 100 % ?

Frage gestellt am 27. April 2015 um 11:19 von untos

5 Antworten

Der Gegner "Wabbelmasse" gehört zur Gruppe der Supergegner.
Dort ist garnix mehr "normal" !

Antwort #1, 27. April 2015 um 13:06 von Rondarius

Ach so, also sind alle Spezial-Kreationen in der Monsterfarm immun gegen Aurons Supression (oder wie das heisst) ? Weil bei den Arten- und Gebietssammlungen geht das.

Antwort #2, 27. April 2015 um 13:19 von untos

Neben Immunität besitzen Monster eine gewisse Resistenz gegen negative Zustände.
Im Falle der meisten Gebiets- und Artensammlungsmonster beträgt die Resistenz gegen die -Brecher meist 90. Sprich, das entsprechende Monster ist zu 90% resistent gegen die -Brecher-Effekte, was wiederum bedeutet, dass die -Brecher nur zu 10% wirken.

Im Falle von Aurons Ekstase Suppression treffen die -Brecher-Effekte zu 100%. Dies ist nicht der Fall, ist das Ziel immun dagegen. Immunität bedeutet eine 100%ige Resistenz gegen die entsprechende Zustandsveränderung.

Antwort #3, 27. April 2015 um 19:33 von hakipower

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Dazu hab ich ein paar Info´s:

Alle "Spezial Monster" 1; Artensammlung 2; Monsterfarm-Spezial 3.

Alle in Gruppe 1 haben kein Wiederstand gegen Allesbrecher;
Gruppe 2 hat zwischen 0 ~ 99% bzw. ist ganz immun.
( Tatscherechse ist ganz immun; das weiß ich. Der Flügelzyklop hat mit Kraftbrecher & Magiebrecher keine Probleme; aber mit Panzer & Geistbrecher. ).
In 3 sind alle immun.
Wie es danach mit "Deus" ist; weiß ich leider nicht genau; ich bin noch nicht soweit .

Antwort #4, 03. Mai 2015 um 21:07 von Rondarius

@Rondarius
Deus hat(te) auch eine volle Immunität, er besaß sie jedenfalls im Vorgänger (dem nicht Remaster-Teil).

Antwort #5, 29. Juli 2015 um 20:52 von Molldoll

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)