Harmonie (Xenoblade Chronicles)

Das mit der Harmonie klappt bei mir vorne und hinten nicht. Im Harmoniediagramm habe ich auch bei meiner Hauptgruppe nur 1 Stern und Harmoniegespräche konnte ich ganze 2 führen und das, obwohl ich bereits im Bereich gefallener Arm bin und immer wieder Quests in früheren Abschnitten absolviere.
was mache ich falsch ?

Frage gestellt am 27. April 2015 um 12:59 von stefanbruder

4 Antworten

Das mit den Gesprächen ist völlig normal.
Hatte an der Stelle auch nur 2-4 Gespräche.
VIele sind an der Stelle, noch gar nicht machbar, weil dir eine bestimmte Person in der Gruppe fehlt und zudem müssen die 2 Personen ja einen bestimmten Harmonie-Rang haben und den zu steigern, kann sehr lange dauern.

Bsp:
Shulk und Dunban haben bei mir eine rosa Wolke.
Nachdem ich etwa 10x 3 Herzen, 15x 1 Herz und 4x 5 Herzen hatte und dazu noch 10 Geschenke mit je 2 Herzen hatte, ist der Rang immer noch bei der Wolke.

Dazu kommt, dass du ja immer nur 3 Leute im Team hast, wodurch es sich noch von der Zeit verlängert, bis die 2 betroffenen Personen sich genügen mögen.

Antwort #1, 27. April 2015 um 13:21 von Lufia18

Hi, wie Lufia schon sagte, es kann sehr lange dauern, bis du die Harmonie deiner Charas ordentlich gesteigert hast :)

Am besten geht die Harmoniesteigerung durchs Kämpfen, und da ganz besonders gut, wenn du deinen Teammitgliedern hilfst, wenn sie umgeworfen, ohnmächtig oder sonstwie geschwächt sind. Harmoniesteigerung durch Geschenke und Harmoniegespräche bringt zwar auch was ein, aber lange nicht so viel.

Am allereffektivsten geht es allerdings erst sehr viel später, wenn du mit deiner Truppe im Level bereits so um Lv 90 + bist, an der Küste der Kromen (Eryth See). Dort gibt es ein einzigartiges Monster namens Sturm-Belagon, lv87, der Konterstacheln mit Nebenwirkung Schlaf hat. Du rüstest nur deinen Teamleader mit 100% Schlafresi-Juwelen aus und dann hilfst du deinen ständig einschlafenden Teammitgliedern so oft wie möglich und natürlich ohne zu sterben. Es gibt zwar noch zwei andere Gegner mit Konterstacheln, die Nebenwirkungen haben, der Große Digalus ist aber im Level zu hoch und die Irre Tolosnia taucht nur im Rahmen einer Mission auf. Gegner, die Abwehrstacheln mit entsprechenden Nebenwirkungen haben (also erst in umgeworfenem Zustand stacheln) gibt es auch welche. Die haben aber eben den Nachteil, dass du sie erst umschmeißen musst.

Antwort #2, 27. April 2015 um 16:46 von snick67

Erst mal vielen dank für eure Tipps,
da ich erst Level 56 bin muss ich also noch ´ne ganze Weile kämpfen bevor ich in Bereiche komme wo ich Gegener mit Level 87 angehen kann.
Dann mal ran an die Buletten...

Antwort #3, 28. April 2015 um 17:30 von stefanbruder

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Ja, das mit der Harmonie ist in XC nicht ganz so doll geraten - es müsste etwas schneller gehen ;)

Ob du allerdings noch mit ca. Lv 90 im ersten Spieldurchlauf bist, ist wohl eher unwahrscheinlich. Denn den Endboss schafft man auch schon sehr viel früher. Wenn man aber schon im 1.Durchlauf die 100% (näherungsweise) erreichen möchte, dann ist so was schon ganz hilfreich um "Nachzügler" besser päppeln zu können.

Antwort #4, 28. April 2015 um 20:18 von snick67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)