Zusatz-Event (Dragon Ball - Xenoverse)

wie so kommt das Zusatz-Event bei den questen manch mall ewig nicht obwohl man das macht was man muss ?
zb. bei PQ.2 hab ich schon einige malle über 5x in folge unter 5 min gemacht aber Goku kommt nicht. woran liegt das ?

Frage gestellt am 27. April 2015 um 13:39 von Sawako-Izumi

13 Antworten

Weil fast alles im Spiel zufallsbasiert ist. Wenn du glaubst dass das bei der PQ2 nervig ist wart mal ab bis du bei den 40-50gern ankommst...

Antwort #1, 27. April 2015 um 14:18 von SeriousDave

Wie Dave schon sagte, ist alles im Spiel mehr oder weniger Zufall, in diesen Fall gibt es ein Random-in-Random-System, du musst also 2x Glück haben, damit du etwas bekommst.

1. Zufall:
Wenn du die Bedingungen erfüllst, ist das keine Garantie dafür, dass du dadurch das zusätzliche Event auslöst, wo du am Ende den Ulti-Finisher bekommst.

2. Zufall:
Du besiegst den/die Gegner durch das Event und musst hoffen, dass du das bekommst, was du willst oder überhaupt etwas.

Einer meiner schlimmeren Fälle: Super Vegeta, hat mich satte 6h gekostet.

Antwort #2, 27. April 2015 um 14:45 von Lufia18

ja das mit den farmen kenne ich ja xD
spiele ja das spiel schon ne weile war nur nicht sicher ob das mit den Bonus einfach nur Pech ist oder da noch anderes zu beachten war xD
thx für die antworten ^,^

Antwort #3, 27. April 2015 um 15:16 von Sawako-Izumi

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Bei einigen Sachen ists extrem, wie z.B. Vegettos Klamotten
Zufall ob er überhaupt auftaucht, Zufall ob man was von ihm bekommt, Zufall welches Teil man bekommt... >:(

Jaaaaa... der Super Vegeta, ich glaub das waren auch gefühlte 200 Versuche... ><

Super Vegeta 2 war viel leichter zu holen. Keine Zusatzbedingungen nötig, ist einfach nur Zufall ob man ihn am Ende bekommt oder nicht.

Antwort #4, 27. April 2015 um 15:17 von SeriousDave

da freue ich mich ja den ich will jetzt den Super Vegeta holen xD
ist das wie super Sajyajin ?

Antwort #5, 27. April 2015 um 15:20 von Sawako-Izumi

Vegettos Klamotten habe ich inzwischen auch aufgegeben. Habe die PQ gut 50x gemacht, dabei tauchte Vegetto ca 6-8x auf und hat mir nur das Oberteil überlassen, weswegen ich die 4-Sterne-Rüstung nahm und dafür die Status-Punkte umverteilt habe.

Super Vegeta 2 hatte ich sogar gleich beim ersten mal bekommen, leider ist der Skill absolut wertlos. Für 2-3% mehr Schaden, frisst der einem das Ki vom Kopf^^

Antwort #6, 27. April 2015 um 15:20 von Lufia18

Ja, fast.
Super Vegeta verstärkt deine Ki-Explangr. stärker, als es der SSJ vermag.

Antwort #7, 27. April 2015 um 15:21 von Lufia18

ich hab mein ersten char voll auf grundangriff geskillt xD wie viel punkte sollte man auf leben eigendlich so machen ?

Antwort #8, 27. April 2015 um 15:24 von Sawako-Izumi

Dann ist Super Vegeta aber eigentlich eher nutzlos für dich, Grundangriff erhöht normale Schläge und auch die Ki-Blasts. Du wirst also wohl eher auf Nahkampf gehen und da wäre SSJ besser für dich geeignet.

Wieviel Leben du darin steckst, ist dir überlassen und natürlich auch, ob es durch deine Kleidung verbessert oder geschwächt wird. Ich habe als Fernkämpfer 3x Kleidung mit +5 auf Gesundheit und 50 Punkte darin stecken. Das reicht völlig, gleiche habe ich auch fast bei meinem Melee drin.

Antwort #9, 27. April 2015 um 15:28 von Lufia18

wo ich gerade so frage xD
erhöhe ich eigendlich mit den skills nur den schaden der angriffe oder auch die Verteidigung gegen diese art von angriffen?

Antwort #10, 27. April 2015 um 15:34 von Sawako-Izumi

Du erhöhst nur den Schadens-Output.
Verteidigung steigt dadurch nicht.

Antwort #11, 27. April 2015 um 15:44 von Lufia18

Hier sind die genauen Zahlen aus nem Guide, auch die Verteidigung steigt "etwas" aber nicht so dass es wirklich auffällt.

Super Saiyan:
2% to basic attacks, 1% to basic ki shots
2% to strike supers, 1% to ki blast supers
Reduces all damage taken by 10%.

Super Vegeta:
1% to basic attacks, 3% to basic ki shots
1% to strike supers, 3% to ki blast supers
Reduces Ki damage taken by 10%.


Super Saiyan 2:
5% to basic attacks, 2% to basic ki shots
5% to strike supers, 2% to ki blast supers
Reduces all damage taken by 10%.

Super Vegeta 2:
2% to basic attacks, 5% to basic ki shots
2% to strike supers, 5% to ki blast supers
Reduces Ki damage taken by 10%.

Wie Lufia18 schon gesagt hat sind die "2" Skills wertlos weil dei einfach nicht die schwachsinnighohen Ki-Kosten rechtfertigen.

Wenn du wirklich auf Nahkampf gehst solltest du voll auf Basis Angriffe und Kombos gehen dadurch brauchst du auch keine Punkte in Ki und kannst Ausdauer und Leben hochtreiben.
Männliche Saiyajins haben die schwächsten Super-Angriffe im Spiel, sowohl im Fern- als auch Nachkampf aber bei den Grundangriffen sind sie die Nummer 1.
Da wären die Kaioken auch besser denn die geben nen besseren Boost auf Schaden:

Kaioken increases damage by 10%, +15% to Ground and Air speed, +10% to Dash and Step Dash speed/distance.

x3 Kaioken increases damage by 15%, +20% to Ground and Air speed, +15% to Dash and Step Dash speed/distance

x20 Kaioken increases damage by 15%, makes vanishes and stamina cost moves free, +25% to Ground and Air speed, +20% to Dash and Step Dash speed/distance

x3 hebt zwar nicht die Kosten auf aber x20 frisst einfach so viel Ausdauer dass man fast keine Zeit hat überhaupt was zu machen.

Antwort #12, 27. April 2015 um 16:06 von SeriousDave

achso gut zu wissen xD
bin ja erst 35 und hab jetzt Gesundheit/Ausdauer 1 und Grundangriff 100 ^,^

Antwort #13, 27. April 2015 um 16:14 von Sawako-Izumi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)