Competitive (mal wieder) (Pokémon Omega Rubin)

Competitive (mal wieder)
Hi ich mal wieder mit einer meiner Competitive Fragen.

Aber erstmal wollte ich mich für die tollen tipps bedanken die ich bisher bekam und von denen ein paar umgesetzt wurden und seeeeeeeehr geholfen haben.

Also erstmal zum aktuellen Team:

Stalobor @ Leben-Orb
Froh|Überbrückung
4 KP|252 Atk|252 Init
Eisenschädel
Erdbeben
Tarnsteine
Turbodreher

Azumarill @ Offensivweste
Hart|Kraftkoloss
252 KP|252 Atk|4 Init
Knuddler
Wasserdüse
Abschlag
Kraftkoloss

Trikephalo @ Wahlschal
Mäßig|Schwebe
4 KP|252 Sp. Atk|252 Init
Draco Meteor
Finsteraura
Flammenwurf
Kehrtwende

Rotom @ Überreste (Überlegung wieder auf Beulenhelm zu wechseln)
Still|Schwebe
252 KP|4 Def|252 Sp. Def
Voltwechsel
Irrlicht
Bürde (wird noch ausgewechselt vermutlich gegen Leidteiler)
Hydropumpe

Fiaro @ Hackattack (eventuell bald Wahlband)
Hart|Orkanschwingen
252 Atk|4 Def|252 Init
Sturzflug
Ruheort
Flammenblitz
Kehrtwende

So wie man nun sieht ist nun noch ein Platz frei (das Banette hat es einfach nicht gebracht). Mir ist nun in den letzten Tagen aufgefallen das ich ein absolutes Problem mit vielen Stallern/Heal Tanks hab (Nachtara tankt mir hier einfach mal alles, Porygon 2 mit Evolith brauch ich 4-5 Züge und mein Azumarill geht dabei drauf, usw.). Deshalb nun endlich die Frage:

Was würdet ihr mit welchem Moveset in das Team setzen um genau diese Schwäche auszugleichen?

Ich bin wie immer für alle hilfreichen Antworten dankbar.

Frage gestellt am 29. April 2015 um 13:42 von Ryu1210

2 Antworten

Gegen P2 hilft Toxic, gegen Nachtara Taunt.
Starke Kampftypen werden mit beiden relativ easy fertig.

Meistagrif, Mega-Schlapor, Mega-Galagladi, keine Ahnung...

Antwort #1, 29. April 2015 um 13:49 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Wie ich diese Werbungen hier hasse teilweise ... Versuch Nummer 3 hier zu antworten.

An Kampf Typen hätte ich auch schon gedacht allerdings war ich mir nicht sicher ob es tatsächlich sinnvoll ist. Azumarill machte mit dem 1. Kraftkoloss dem Porygon2 ohne Evolith etwa 60% dmg und dem Nachtara grade mal 30 % HP. Ist der STAB Bonus alleine ausreichend um den Kampf gegen beide zu erleichtern?

Desweiteren stellt sich mir die Frage ob ein physisches Mega-Galagladi oder eher das spezielle Mega-Lucario besser geeignet wäre für diesen Zweck. Wobei Lucario ja sehr anstrengend zum bree den sein sollte ...

Antwort #2, 29. April 2015 um 22:10 von Ryu1210

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)