GTA 6 eure Wünsche und verbesserungen (GTA 5)

Ich weiß nicht, ob es noch zu früh ist, aber mich würde trotzdem interessieren, was ihr euch so wünscht in GTA 6 oder was verbessert werden muss, was in GTA 5 gerade sehr stört.

Also meine verbesserungen sind Auf jeden Fall: Die alte Fahrphysik von GTA 4 wieder einfügen, aber nur verbessert, halt die Autos sollen nicht wie Boote fahren. Denn meine Meinung nach, gefällt mir die Fahrphysik in GTA 5 nicht wirklich. Es macht überhaupt kein spaß zu fahren und man kann nicht gut driften. Ich kann hier ein Buch schreiben mit wünschen und verbesserungen, deswegen frage ich euch, was wünscht ihr? Was muss verbessert werden?

Frage gestellt am 29. April 2015 um 19:58 von Mr__NiceGuy

5 Antworten

Was mich gerade in GTA5 gestört hat ist, dass man wahrlich immer und immer wieder die gleichen Lieder aus dem Radio gehört hat. Gerade für die Konsolenfassung wünsche ich mir von daher mal entweder viel mehr Lieder (Ca. so viele, wie in San Andreas) oder einen eigenen Musikplayer, den es bisher eben nur in der PC-Fassung gab.

Ansonsten gibt es eben nicht mehr viel zu nennen, da GTA5 schon ein außerordentlich gutes Open-World Spiel ist. An das meiste wurde gedacht. Trotzdem habe ich ein paar kleinere persönliche Sachen:

Ich wünsche ich mir mal wieder sowas wie eine Fahr- bzw. Flugschule, um seine Fahr-/Flugskills intensiv und spezifischer zu leveln. Bei GTA 5 kam zwar nur eine Flugschule, allerdings auch viel viel später mit einem neuen Update, welche allerdings auch nicht so wirklich in die Story intigriert war, wie es bereits bei SA der Fall war, sondern eben nur nebensächlich da war.

Auch hätte ich mir ein wenig mehr Nebenaktivitäten bzw. Zufallsmissionen gewünscht. Zwar ist Los Santos sehr belebt und schön, aber es gibt eben nicht all zu viel mehr zutun, wenn man alle Story- oder Nebenmissionen (Fremde und Freaks) beendet hat. Diese sammelbaren Objekte machen da meiner Meinung nach auch nicht mehr viel wett. Von daher wünsche ich mir mehr Missionen, die nach Zufall abgespielt werden. Diese gibt es zwar bereits in GTA 5, allerdings nicht sehr abwechslungsreich.

Die Welt von GTA5 ist zwar riesig, aber sehr eintönig. Viel mehr als Berge, Dörfer und eine große Stadt gibt es in dem Spiel nicht. Von daher wünsche ich mir mal wieder ähnlich wie in San Andreas, dass es mehrere Großstädte gibt, als nur eine. Zwar ist Los Santos sehr belebt, aber irgendwann hat man in einer Stadt halt auch mal alles gesehen, alles gemacht, alles getan und das wars dann auch schon.

Das sind eben nur viele Sachen, die zwar nicht unbedingt wichtig sind, aber halt trotzdem das Spiel schöner machen würden. Hier noch ein paar Kleinigkeiten, die in GTA6 auch schön wären: Videospiele, Mythen, die die Spieler wieder zum spielen bewegen und NICHT extra von den Entwicklern als Easter-Egg eingefügt wurden (Hat gerade in SA mit dem Bigfoot-Mythos Spaß gemacht), Viel mehr Cheats (In einem GTA ein Muss) und vielleicht noch ein schöneres Tuning-System. (Vinyls, Decals, mehr Scheinwerferlicht, bunte Glastönungen etc.)

Antwort #1, 29. April 2015 um 21:49 von RuddiLove

Kann ich dir nur zustimmen. Los Santos ist wirklich zu eintönig, irgendwann wird es langweilig, wenn man alles gemacht hat. Wie wäre es denn mit eine andere Stadt? Zb San Diego oder Oregon Portland, dass wär mal was.

Und was den Online Modi betrifft, da kann ich ein Buch drüber schreiben, was alles verbessert werden muss.


Bin gespannt auf andere Wünsche und Vorschläge.

Antwort #2, 29. April 2015 um 22:14 von Mr__NiceGuy

bevor wir uns mal gta 6 zu widmen würde ich mich sehr freuen wenn rock* es mal endlich hinkriegt north yankton in spiel zu bringen(am besten für den online modus...dann wäre vlt auch mehr am flughafen los^^)
und die 2. sache (die für mich zwar nicht wichtig ist aber...) ist das man endlich mehr heists einfügt und das casino eröffnet!
was mit gta 6 ist hätte ich eine billion ideen(lasst es ein paar 100.000 sein aber trotzdem...xD) bevor gta 5 nicht 99% seiner updates beendet hat will ich noch nicht mal was von gta 6 hören.
p.s.:für gta 6 wäre mal so ne männliche frau geil...or am besten ein chara den man selbst erstellt or das man die story eigenhändig ändern kann...wenn man z.b. bei 2 sich hassenden fraktionen beitritt.(wäre das keine idee: gta 6: 2 charas- eigene story ändern/wählen)

Antwort #3, 30. April 2015 um 17:33 von eray

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Stimmt. North Yankton fehlt mir seit Beginn in LS schon. Oder zumindest ein verschneites LS. Normalerweise ist es in Reallife ja so, dass gerade in Los Angeles ständig die Sonne scheint, aber in GTA 5 regnet es mal alle 30min (Vllt auch nur bei mir).

Zwar gibt es einen Cheat für Schnee, welcher aber leider nicht vollständig liegen bleibt.

Auch mit dem weiblichen Char wäre ich mal zufrieden. Gerade deswegen spiele ich im Online-Modus zu 99,9% eine Frau. Gerade weil es bisher noch nie in einem GTA einen weiblichen Charakter gab. Natürlich sollte es für diesen auch nicht ein Model geben, was Tracey o.ä sehr ähnelt, sondern sollte schon "hart" aussehen. ^^

Antwort #4, 01. Mai 2015 um 18:15 von RuddiLove

bei mir regnet es auch oft(und es ist immer nachts...selbst wenn ich morgens um 10 uhr spiele xD)
nja und das mit dem verschneiten los santos gibts es ja(3-5 tage glaube...an weinachten or so)
rock* sollte echt luddendorf nach gta online bringen...
p.s.: ist es normal das los santos ne insel ist? die hätten mal was neues bringen können(in jedem 3d-spiel von gta ist die welt nur eine bis 3 inseln groß...da könnten sie north yankton bzw luddendorf ruhig mit einbauen)

Antwort #5, 02. Mai 2015 um 18:14 von eray

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)