ist max level OP? (Xenoblade Chronicles)

wieviel ist das max level und ist man da genug OP um nur auto angriff zu machen ohne Technik oder kann man gar nicht OP sein selbst mit max level?

Frage gestellt am 30. April 2015 um 09:09 von Sandfall

3 Antworten

Das maximale Level ist 99.

Aber wofür denkst du mit Lv 99 "overpowered" zu sein? - Für den Endboss? - Ja, auf jeden Fall - der wird mit Lv 99 ziemlich langweilig sein...aber, ob du den dann nur mit Auto-Angriffen besiegen kannst? - k.A. könnte gut sein, aber hab ich noch nicht probiert ;)

Für die vier Lv100+Monster? Nein, auf keinen Fall - da kannst du alles an Level gebrauchen, was du hast + Juwelen + Talente + Strategie

Antwort #1, 30. April 2015 um 12:16 von snick67

Alsi wie vorher snick67 schon gesagt hat, gegen die meisten normalen Gegner und Bosse ist Level 99 OP, aber natürlich auch nur, wenn du das richtige Equipment hast. sonst können Spieler mit Level 80 selbst sogut wie deine 99 sein wenn dein Equipment nicht gut ist und deren schon.
Die Ausnahmen machen halt vorallem die normalen Gegner bei Berg Valak zum Beispiel, da diese dort bei der Spitze z.B. level 99 haben und auch einige Besondere Monster im Levelbereich 90-100 sind nicht ohne und dann halt die 4 optionalen Bossmonster die über level 100 sind. da spielt hauptsächlich dann die Ausrüstung, Talente und Juwelen ne große Rolle, ob man da Level 93 oder 99 ist macht sicher wenig aus im Vergleich zum Equipment.

Ich finde es auch teilweise störend, dass man sein Level behällt, wenn man ein New Game+ startet. denn dann sind alle Gegner und Bosse ein Spaziergang und man langweilt sich sehr schnell und hat kaum Motivation, die Quests oder überhaupt die Monster zu besiegen und Material zu sammeln.

Antwort #2, 30. April 2015 um 23:21 von Wowan14

Also, um es noch mal genau zu sagen: Mit Lv 99 bist du OP für sämtliche Gegner, auf die du im Rahmen der Handlung triffst. Selbst beim Endgegner - der übrigens zeitweise noch 2 Helferlein beschwören kann - dürftest du mit Lv 99 wohl die Hände in den Schoß legen können und würdest trotzdem gewinnen...Für andere Monster dagegen, die sich im Levelbereich 90-99 oder darüber befinden, wirst du wohl ein bisschen mehr als das für einen Sieg tun müssen ;)

Also, mein Tipp lautet daher, vor dem Point of no return speichern, dann das Finale spielen (kann je nach Level einiges an Zeit dauern) und dann, nach dem Sieg über den Finalgegner, nicht speichern und ins NG+ gehen sondern am Speicherpunkt vor dem Point of no return weiterspielen. Denn, wie wowan schon sagte, kann einem das Ganze im NewGame+ schon recht schnell langweilig werden, weil man sein altes Level behält. Besser/spanender wäre es m.E. gewesen, die Entwickler hätten einem nur den langwierigen Technik-, Talent- und Harmonie-Ausbau und nicht auch noch das Level im NG+ gelassen, denn an EP (und damit Levelaufstiege) kommt man in XC ja recht einfach ;)

Antwort #3, 01. Mai 2015 um 18:00 von snick67

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)